Nordkorea-Info.de
Auswandern nach Nordkorea - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Allgemeines (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-6.html)
+--- Thema: Auswandern nach Nordkorea (/thread-1241.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Auswandern nach Nordkorea - leyland80 - 03.09.2012

Hat jemand von euch genaue Informationen - ob es möglich ist nach Nordkorea auszuwandern ?

Wir sind finanziell total unabhängig und möchten aus politischer Überzeugung nach Nordkorea.

Ist es möglich dort ein Haus zu mieten oder zu kaufen ?

Wer kann weiterhelfen ?

LG Leyland80


RE: Auswandern nach Nordkorea - sepp811 - 03.09.2012

Man kann zum Arbeiten oder Studieren da hin. Vorübergehend als Tourist. Asylrecht gibts auch. Aber zum Ruhestand verbringen, also grundlos dauerhaft dort wohnen, ist nicht vorgesehen.


RE: Auswandern nach Nordkorea - Juche - 03.09.2012

Sehe ich auch so wie sepp. Diejenigen die es geschafft haben, hatten einen langen und oft auch schweren weg hinter sich, um auch wirklich "dazu zu gehören". So wie Joe Dresnok zum Beispiel.


RE: Auswandern nach Nordkorea - micha - 03.09.2012

(03.09.2012, 15:49)leyland80 schrieb: Hat jemand von euch genaue Informationen - ob es möglich ist nach Nordkorea auszuwandern ?

Wir sind finanziell total unabhängig und möchten aus politischer Überzeugung nach Nordkorea.

Ist es möglich dort ein Haus zu mieten oder zu kaufen ?

Wer kann weiterhelfen ?

LG Leyland80

Wirklich? Finanziell unabhängig und aus Überzeugung? Dann habt ihr euch ja sicherlich eingehend mit dem Land auseinander gesetzt!
Nur, dann würdet ihr hier wohl kaum solche *zensiert* Fragen stellen.


RE: Auswandern nach Nordkorea - Juche - 03.09.2012

(03.09.2012, 18:26)micha schrieb: Nur, dann würdet ihr hier wohl kaum solche *zensiert* Fragen stellen.

War das jetzt konstruktiv oder provozierend?


RE: Auswandern nach Nordkorea - micha - 03.09.2012

Juche, Du glaubst doch nicht ernsthaft an die obige Fragestellung?
Ok, die Typen, die in den ganzen Auswanderserien zu sehen sind, haben auch kein Plan aber bitte, um überhaupt auf Nordkorea zu kommen, sollte man schon eine ganze Menge wissen.


RE: Auswandern nach Nordkorea - sepp811 - 03.09.2012

Halte die Frage auch für nen Witz :-) Aber naja, gibt schlimmeres, wer normal fragt kriegt ne normale Antwort...


RE: Auswandern nach Nordkorea - Leser - 03.09.2012

Im übrigen würd ich dann zu Kuba raten- passt wohl auch zur politischen Überzeugung und hat besseres Wetter.


RE: Auswandern nach Nordkorea - leyland80 - 04.09.2012

sorry aber meine Frage war kein Witz und ich sollte vielleicht meine Meinung etwas genauer erklären.

Ich selbst arbeite im Finanzwesen und mein Bruder bei der Bundeswehr.

Und das was bei uns gelogen, betrogen und getäuscht wird ist einfach nicht mehr zu vertreten. Da sind zum einen die "kleinen" Probleme:
z.B.: Demografie - aktuell ist unsere Kinder unfreundliche Gesellschaft vielleicht noch ein Luxusproblem aber in nur wenigen Jahren wenn die veränderte Alterspyramide greift werden sich einige noch wundern. Einige Medien greifen das Thema ja zu Zeit ansatzweise auf.

Oder unsere Meinungsfreiheit die leider nur für gefällige Meinungen gilt bzw. durch die nicht unabhängigen Medienkonzerne gesteuert wird.

Wie liefern Waffen an fast alle und jeden - wir beteiligen uns passiv und aktuell leider auch aktiv an Kriegen - welche meiner Meinung nach nicht geführt werden müssten und für welche es auch keine moralische UND juristische Begründung gibt bzw. diese von unseren Bündnispartner gefälscht worden ( z.B.: Irak ) - was diese dann noch unverblümt zugeben.

Es werden irgendwann alle merken der Kapitalismus geht seinem Ende entgegen und das hat mehrere Gründe. Es gibt solange feindliche Übernahmen bis nur noch ganz wenige Markteilnehmer übrig sind ( z.B.: Mineralölkonzerne etc ) welche schlau genug sind sich über der bedenklichen Grenze zu verhalten ( Kartellrecht ) und sich dann in aller Ruhe absprechen und praktisch beliebige Preise durchsetzen können.

Der zweite wichtige Punkt ist unser Kreditwesen: Alles und jeder ist verschuldet bzw. überschuldet. Die sich weltweit im Umlauf befindlichen Kredite sind überhaupt nicht mehr durch relle Werte gedeckt. Der Kapitalismus bezeichnet sich selbst als das erfolgreichste finanzielle System -verschweigt jedoch das ein großer Teil dieser Werte auf fiktiven Krediten beruht.
Es wird sicher der Zeitpunkt kommen wo das Kartenhaus einfällt.

Ich habe übrigens auch noch nicht vor "Rentner" zu werden dafür bin ich auch viel zu jung.
Ich würde gerne die einheimische Sprache lernen und anschließend Vorträge halten über die Auswirkungen des kapitalistischen Systems auf die Wertevorstellungen der Menschen und die Verlogenheit und die Fehler des kapitalistischen Systems insgesamt halten.


RE: Auswandern nach Nordkorea - micha - 04.09.2012

Tja, wie die anderen auch schon schrieben, da solltet ihr euch ein anderes Land suchen. Man wird euch nicht einwandern lassen.
Die Vorträge von denen Du schriebst, solltest Du auch lieber da halten, wo es Kapitalismus gibt.
Nordkorea hat sich ja dagegen entschieden. Die brauchst Du also nicht warnen.
Aber welches Land da jetzt noch in Frage käme?