(04.09.2012, 20:47)leyland80 schrieb: Lieber NGO !
Wie beurteilst du es denn, wenn die Amerikaner Ihren Angriff auf den Irak mit Beweisen begründen welche Sie selbst gefälscht haben und das anschließend noch selbst zugeben.
Und die wahren Gründe sind doch wohl jedem klar.
Und du denkst diese Meinung dürfte ein Journalist öffentlich vertreten ?
Wir machen das aber alles ganz anders - wir regeln das kapitalistisch ! wir sorgen einfach dafür , dass sich die Medien in der Hand der richtigen Besitzer befinden und lassen die anderen finanziell ausbluten und schon haben wir das gewünschte öffentliche Meinungsbild.
Welche linken Zeitungen gibt es denn noch ? eine kleine Handvoll mit sehr übersichtlicher Auflage.
Lieber leyland 80,
ich habe selbst die UN Konferenz gesehen in der der US-Außenminister Powell (bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob er wirklich Außenminister war und sein Name so geschrieben wurde) von den angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak sprach!
Ich kann mich noch genau erinnern, wie im ersten Golfkrieg ein kleines Mädchen vor Vertretern des US- Repräsentatenhauses erzählte, dass irakische Soldaten in Kuweit im Kankenhaus Kleinkinder meuchelten, und damit ganz wesentlich die Meinung der Abgeordneten bezüglich eines Kriegseinsatzes beeinflußte!
Beides war gelogen, es gab vor dem zweiten Golfkrieg keine nennenswerten Bestände an Massenvernichtungswaffen mehr und das Mädchen war eine Tochter, ich glaube des kuweitischen Botschafters in den USA, wenn ich mich recht erinnere! Du siehst es gibt genügend Falschmeldungen und Manipulationsversuche auch bei unseren westlichen Medien. Diese Gefahr ist eine, die bei auch freien Medien besteht! Aber in beiden Fällen ist dies auch durch die Presse selbst wieder aufgedeckt worden oder? Woher hast Du den erfahren, dass im Irak keine Massenvernichtungswaffen nach dem Ende des 2. Golfkrieg mehr gefunden wurden? Dies wird Dir ja wohl kaum ein Vertreter der US Regierung persönlich mitgeteilt haben. Ich und mit Sicherheit auch Du haben das der Presse oder sonstigen Medien entnommen! Also berichten Sie ja doch darüber oder?
Glaubst Du aber auf der anderen Seite, dass in Nordkorea die Medien richtiger berichten und nicht manipulierbar sind? Und glaubst Du, dass Dir die Möglichkeit gegeben wird, Meldungen aus deren Nachrichtenkanal durch hinzuziehen der westlichen Presse zu überprüfen. Und wenn Du behauptest, dass nordkoreanische Medien immer richtig berichten, womit kannst Du das mir bzw. uns beweisen?
Auf einen solchen Beweis warte ich hier im Forum schon lange!
