Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Rundreise im September
#1
Hallo Manfred,
bei der Rundreise im September ist im Chilbo-Gebirge eine Übernachtung in "Privatunterkünften" vorgesehen. Was darf man sich in Nordkorea da drunter vorstellen?
Zitieren
#2
Lieber Sepp,

diesen Programmpunkt mache ich auch zum ersten Mal, ich kann dazu noch nichts genaues sagen. Meines Wissens wurde dort eine neue Wohnsiedlung errichtet und dabei in den Häusern - die von Koreanern bewohnt und bewirtschaftet werden - von vornherein auch Räumlichkeiten als Touristenunterkunft vorgesehen. Das Chilbo-Gebirge wird ja relativ selten von Touristen bereist, daher geht die Bevölkerung auch in diesem Ort natürlich zunächst ihrer "hauptberuflichen Tätigkeit" nach.

Im Herbst werde ich dazu aus eigener Erfahrung mehr berichten können.

Viele Grüße,

Manfred
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#3
Achso. Ich hab gemeint, dass du das mit der September-Reise letztes Jahr schon gemacht hast.

Im Herbst dieses Jahr weiß ich dann auch bescheid, bin ja dabei und freu mich schon drauf :-) Hoffentlich klappt das alles, es sind doch viele Sachen dabei, die ich noch nicht kenne.
Zitieren
#4
Und ich dachte mir schon, deine Frage nach den "Privat unterkuenften" war ideologisch gemeint Wink
Zitieren
#5
Nein, die Betonung war mehr auf Unterkunft :-) Dass es PRIVAThäuser eigentumsmäßig gesehen in Nordkorea nicht gibt, davon geh ich systembedingt aus.
Zitieren
#6
Hallo,
dies gehört nicht mittelbar zum Thema aber meine Frage dreht sich um die Reise im September08.
Ich habe vor im September bei der hier angebotenen Gruppenreise:

http://www.nordkorea-info.de/Reisetermine.htm

teilzunehmen. Allerdings würde ich gern etwas länger als 10 Tage bleiben und hab dabei an eine Verlängerung von 3-4 Tagen gedacht. Nun ist meine Frage: gibt es ebenso Interessierte, die sich das auch vorstellen können oder vielleicht sogar auch vorhaben? Über die weiteren Möglichkeiten der Reiseziele ließe sich diskutieren, hauptsächlich würde ich jedoch gern ein bißchen wandern. Auf Antworten per E-Mail zum wo und wie, sowie allem weiteren würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Zitieren
#7
ich werde mich auf jeden fall hier weiter auf dem laufenden halten über spätere reisemöglichkeiten. ich denke aber rein finanziell kriege ich das in 2008 nicht mehr hin. vielleicht im nächsten jahr
Zitieren
#8
Der Anmeldeschluss für die Rundreise im September aus Anlass des 60. Jahrestages der Staatsgründung ist nun bis zum 20. August verlängert.

Weitere Infos hier.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#9
Ist der Ausflug nach Hoeryong nach wie vor im Programm ?

Zum allfälligen Besuch des Fußball-WM- Qualifikationsspieles Nord- gegen Südkorea:
Das Fußballballspiel Nordkorea gegen Südkorea am 10. September wird voraussichtlich wieder nicht in Pyongyang stattfinden, sondern wiederum irgendwo in Ausland. Jedenfalls erhielt der südkoreanische Fußballverband eine Nachricht der FIFA, dass der Nordkoreanische Fußballverband ein solche Abischt habe.
Zitieren
#10
Der Ausflug Hoeryong ist diesmal nicht im Programm - voraussichtlich in 2009. Jetzt im September reisen wir u.a. zu den Bergen Paektu und Chilbo.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste