Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist an Lee Myung-Bak so schlimm?
Was ist das nun? Ein verlogener Text der US-Administration um die Amerikaner kriegsbereit zu machen oder ein wahrer Text der Administration des geliebten Führers in dem er unumwunden den Besitz und die Benutzung biochemischer Waffen erlaubt.
Kannst Du sinngemäß übersetzen, rroft. Ich durfte die Sprache des Feindes in der DDR nicht lernen.
Zitieren
(29.10.2012, 22:39)egkr1 schrieb: Was ist das nun? Ein verlogener Text der US-Administration um die Amerikaner kriegsbereit zu machen oder ein wahrer Text der Administration des geliebten Führers in dem er unumwunden den Besitz und die Benutzung biochemischer Waffen erlaubt.
Kannst Du sinngemäß übersetzen, rroft. Ich durfte die Sprache des Feindes in der DDR nicht lernen.

Nordkorea kann sich in einem allumfassenden Krieg mit den USA engagieren; das ist ein Fakt, den die US-Planer anerkennen. Nordkorea, das fähig und entschlossen ist, der einzigen Militärsupermacht der Welt entgegenzutreten, kann nicht als schwach bezeichnet werden, da eine "verarmte, hungernde" und vor dem "Kollaps" stehende Nation dazu nicht in der Lage wäre. Es weiß, dass es allein gegen die Supermacht kämpfen müsste, und es kann und wird sich vor US-Angriffen gemäß dem Prinzip der Selbstverteidigung schützen.
Nordkorea hat eine autarke Waffenproduktion und Militärindustrie. Etwa 180 Rüstungsbetriebe werden im Erdreich der gebirgigen Provinz Jagang errichtet. Diese werden von mehreren kleinen und mittleren Wasserkraftwerken versorgt, sodass es für die USA nahezu unmöglich wäre, die Betriebe lahmzulegen.
Nordkorea ist eine Atommacht. Dr. Kim Myong Chul, ein Experte, bestätigte, dass Nordkorea im Besitz von mehr als 100 Atombomben, einschließlich Wasserstoffbomben, ist.
Armee und Volk der DVRK sind auch auf biochemische Attacken gut vorbereitet.

Der Auszug ist dem Bericht "N Korea Military Tactics In A War With US A Strategy Of Massive Retaliations Against US Attacks. By Han Ho Suk Director Center for Korean Affairs 4-24-3" entnommen und wurde auch auf einem pronordkoreanischen You-Tube-Kanal unter mehreren Videos placiert.
Zitieren
(29.10.2012, 22:15)Schwabe schrieb:
(29.10.2012, 20:59)K70-Ingo schrieb: .... als er ankündigte, daß die Koreanische Volksarmee, sollten es die imperialistischen Kriegstreiber es wagen die DPRK anzugreifen, Amerika überrennen und die Imperialisten zrschmettern und ausmerzen würde. Ob ich dem zustimmen würde.
sagen die das wirklich? Dass sie die Vereinigten Staaten von Amerika in Schutt und Asche legen? Also dass sie dann die Amerikaner aus Südkorea vertreiben und die jetzige "Führungselite" Südkoreas ausmerzen wollen, kann ich mir vorstellen (auch wenn man sich fragen muss, warum sie das dann nicht im Koreakrieg schon getan haben).
Aber wenn sie wirklich Nordamerika dem Erdboden gleich machen wollen, dann muss man sagen: Die leiden unter Realitätsverlust!

Dieser Hauptmann hat es gesagt und ja, er meinte die USA, nicht Südkorea. Aber das war tatsächlich das einzige Mal auf der ganzen Tour, bei dem wir derartiges gesagt bekamen. Die -für meine Begriffe gar nicht allzu häufigen- Propagandatafeln und Kleinigkeiten wie Briefmarken lasse ich außen vor.

Der freundliche Oberst, der uns später die südkoreanische Betonmauer zeigte, gab nichts in dieser Art von sich.

[Bild: img2219qd.th.jpg]

(29.10.2012, 22:09)NichtHurz schrieb: Die USA würden weiterexistieren, jedoch ohne die Westküste.

Ach was, selbst wenn -spinnen wir mal nur theoretisch herum- ein oder zwei Atombomben da irgendwo hochgehen sollten, werden die Folgen trotzdem auf nur einen kleinen Teil der Westküste beschränkt bleiben. Schau Dir mal an, was da für Entfernungen vorliegen.
Wenn der Knaller in einem abgelegenen Tal in Oregon hochgeht, dann kriegen es noch nicht einmal alle mit... Tongue

(29.10.2012, 22:58)rroft schrieb:
(29.10.2012, 22:39)egkr1 schrieb: Was ist das nun? Ein verlogener Text der US-Administration um die Amerikaner kriegsbereit zu machen oder ein wahrer Text der Administration des geliebten Führers in dem er unumwunden den Besitz und die Benutzung biochemischer Waffen erlaubt.

Der Auszug ist dem Bericht "N Korea Military Tactics In A War With US A Strategy Of Massive Retaliations Against US Attacks. By Han Ho Suk Director Center for Korean Affairs 4-24-3" entnommen und wurde auch auf einem pronordkoreanischen You-Tube-Kanal unter mehreren Videos placiert.

@egkr1: anhand des letzten Satzes erkennst Du, woher der Wind hier weht Cool

Der Text ist tatsächlich alt. Beim Nachschauen, was es denn mit diesem Center for Korean Affairs auf sich hat, fand ich nichts Brauchbares darüber, aber diesen Artikel, der von 2003 ist:
http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/FL17Ak01.html

Also haken wir rrofts Link besser unter "überholter, veralteter Kram von vor zig Jahren" ab. Damals saßen einige Forumsmitglieder noch in der Grundschule Big Grin
Zitieren
Interessant an diesem Text, so alt er ist und so seltsam er uns auch vorkommen mag, ist die unverhohlene Drohung Nordkoreas gegen die USA mitsamt einer versuchten Beweisführung der Möglichkeit, den USA ernsthaft schaden zu können.

Interessant deshalb, weil sich aufgrund solcher Aussagen niemand wundern sollte, wenn die USA und Südkorea eine nordkoreanische Bedrohung ernst nehmen und sich dementsprechend rüsten. Unter anderem dienen dazu auch Militärmanöver, die einen für mögliche Schläge Nordkoreas besser gerüstet sein lassen.

War eigentlich zu Zeiten des verlinkten Pamphlets 2004 nicht eigentlich schon Sonnenschein- Politik angesagt?
Zitieren
(30.10.2012, 16:46)Leser schrieb: War eigentlich zu Zeiten des verlinkten Pamphlets 2004 nicht eigentlich schon Sonnenschein- Politik angesagt?

Die gab es schon vorher, ab 2000. Allerdings ging es zu der Zeit des Pamphlets damit wieder abwärts, nachdem die Hohlbirne Dschorsch Dabbeljuh mit seinem "Achse des Bösen"-Blödsinn angefangen hat.
Zitieren
Stellungnahme des Sprechers des Koreanischen Nationalkomitees für Friedenschutz

In gesamten Gebieten Südkoreas wird die Militärübung „Hoguk“, ein groß angelegtes Kriegsmanöver gegen unsere Republik, wie besessen durchgeführt. Diesbezügich veröffentlichte am 26. Oktober der Sprecher des Koreanischen Nationalkomitees für Friedenschutz seine Stellungnahme wie folgt:

Die landesverräterische Marionettenclique Südkoreas soll mit den USA vom 25. Oktober bis zum
3. November eine Kriegsübung durchführen. In diesem Kriegsmanöver sind reguläre und zivile Streitkräfte wie die Land-, See- und Luftstreitkräfte der Marionetten einschließlich der Marineinfanterie, Polizei und Reserventruppen im Einsatz. Gesamte Teilnehmerzahl beträgt über 240 000 Menschen, die mehr als 100 000 als Vorjahr sind.

Zuvor veranstalteten am 24. Oktober in Washington die USA und die Marionettenmilitärbehörde ihre militärische Zusammensitzungen namens einer jährlichen Besprechung für die Staatssicherheit. Dabei faselten sie von einer „Bedrohung“ durch irgendjemanden und nahmen sogar eine gemeinsame Erklärung über weitere Vollendung der Pläne für den Erstschlag gegen den Nord durch verschiedenartige gemeinsame Kriegsübungen an.

Infolge der Aktivierung des militärischen Komplotts der Marionetten mit den USA und dementsprechender zunehmender Kriegsprovokationen ist auf der Koreanischen Halbinsel eine ernsthafte Lage entstanden, in der sich auch ein kleiner Zusammenstoß im Nu in einen totalen Krieg verwandeln kann.

Die heutige Lage zeigt, es sei unmöglich, sogar die Sicherheit in Ostasien zu gewährleisten, ganz zu schweigen vom Frieden auf diesem Boden, wenn man über verzweifelte Konfrontation mit gleicher Nation und unbesonnene Kriegsprovokationen der Landesverräterclique um Ri Myong Bak hinwegsieht.

Falls die Clique im Komplott mit den USA schließlich die Zündschnur des Krieges anzündet, werden wir durch totale Vergeltungsmaßnahmen und gnadenlosen Gegenangriff die Aggressoren ausnahmslos niederwalzen.
http://175.45.176.67/de/news/news_view.php?19+831
Zitieren
Auch wenn ich mich wiederhole.
Das ist unterrägliches Gezeter, was aus den üblichen Mücken dicke Elefanten macht.
Anlässlich solcher Stellungnahmen wäre ich als Südkoreaner mit der Haltung Ri Myong Baks keineswegs unzufrieden und würde wenig Gründe für eine Änderung der gegenwärtigen Politik gegenüber Nordkorea finden. Obwohl mich die ständigen Zivilschutzübungen in Südkorea als Bürger nerven würden.

Es ist wirlich entnervend, immer diesen verlinkten Kram irgendeines Schwadronierers lesen zu müssen und dann hier zu erfahren, daß die Südkoreaner die Bösen und die Kriegstreiber sind.
Zitieren
(01.11.2012, 15:56)Leser schrieb: Auch wenn ich mich wiederhole.
Das ist unterrägliches Gezeter, was aus den üblichen Mücken dicke Elefanten macht.
Anlässlich solcher Stellungnahmen wäre ich als Südkoreaner mit der Haltung Ri Myong Baks keineswegs unzufrieden und würde wenig Gründe für eine Änderung der gegenwärtigen Politik gegenüber Nordkorea finden. Obwohl mich die ständigen Zivilschutzübungen in Südkorea als Bürger nerven würden.

Es ist wirlich entnervend, immer diesen verlinkten Kram irgendeines Schwadronierers lesen zu müssen und dann hier zu erfahren, daß die Südkoreaner die Bösen und die Kriegstreiber sind.

Das mag sein, dass Dich das nervt. Eventuell sogar berechtigt, aber zum Thema dieses Forums gehört es schon.
Oder sehe ich das falsch?
Zitieren
(01.11.2012, 16:26)Gorbatz schrieb: Das mag sein, dass Dich das nervt. Eventuell sogar berechtigt, aber zum Thema dieses Forums gehört es schon.

Das sehe ich auch so, außerdem ist das kein "Kram irgendeines Schwadronierers", sondern dieser Text stammt von naenara.com, einer offiziellen Seite der DVRK.
Dieses Kriegsmanöver als Zivilschutzübung zu verharmlosen ist nicht richtig.
Zitieren
Vielleicht gehört es zum Forum, jeden Mist hier zu zitieren, den irgendeine uninteressante Nebenfigur in Nordkorea von sich gibt, auch wenn das immer gleiche und grundlose Geschimpfe auf die "Marionetten" überflüssig und langweilig ist.

Wenn dem so ist, gehört mein Kommentar gegen diese Art, Kommunikation und Politik zu machen, ebenso dazu. Und auch meine Meinung, daß man sich seitens Offizieller und in nordkoreanischen Medien solche Tiraden verkneifen sollte, solange es hierfür keinen besonders triftigen Grund gibt und man irgendwann wieder gezwungen sein wird, die Hand aufzuhalten.

Daß ein solches Verhalten in Südkorea generell sicher nicht besser ankommt als bei mir, dürfte auch die negative Schlußfolgerung des durchschnittlichen Südkoreaners klar sein. Deshalb wird sich die Politik gegenüber dem Norden mittelfristig auch nicht ändern, ob mit oder ohne Ri Myong Bak.

(01.11.2012, 17:08)teardown schrieb:
(01.11.2012, 16:26)Gorbatz schrieb: Das mag sein, dass Dich das nervt. Eventuell sogar berechtigt, aber zum Thema dieses Forums gehört es schon.

Das sehe ich auch so, außerdem ist das kein "Kram irgendeines Schwadronierers", sondern dieser Text stammt von naenara.com, einer offiziellen Seite der DVRK.
Dieses Kriegsmanöver als Zivilschutzübung zu verharmlosen ist nicht richtig.

Naenara druckt und vertritt den Kram des Schwadronierers und es ist kein Kriegsmanöver.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste