Guten Tag alle zusammen,
ich finde diesen Tread auch sehr Interessant. Ich wusste gar nicht das es Israelischen Staatsbürgern verboten ist in die DVRK einzureisen(der Admin hat ja auch noch keine verbindliche Antwort)
Also @Digitalkäse hat durchaus recht, die beiden Staaten dürften vom empfinden her, die selbe Wahrnehmung der Welt haben. Auf beide wird eingedroschen von allen Seiten. In unserer Presse werden Nord Koreaner (stand wirklich in der Bildzeitung) als Steinzeit Kommunisten bezeichnet. Im Rest der Welt wird davon geschrieben und gesprochen das man Israel von der Landkarte tilgen soll. Beide Staaten haben eine Supermacht als verbündeten!
Das empfinden der Menschen im Land ist also das die Welt sie alle, das ganze Land, nicht schätzt.
Nun ich weiß nicht ob es offizielle Quellen gibt in denen sich die DVRK gegner dieses Staates positioniert.
Nun zu @ml91 muss ich etwas sagen. Der Vergleich das in Deutschland ein zweites Volk auftauchen würde und die anderen unterdrücken will, ist nicht richtig. Man muss wissen das es auch unter der Englishen Kolonialzeit in dem damaligen Gebiet das auch Jordanien und weit mehr Teretorium einbezog, Jüdische Bevölkerung gab. Auch die Arabischen Menschen im Land verübten schon damals Anschläge auf Jüdische Zeitungen und Einrichtungen. Also Action (wenn man das so sagen darf) gabs da schon immer. Aber das Problem bei der Gründung war das die Arabische Bevölkerung einfach die neue Administration nicht anerkannte, und nicht begann sich in der Demokratie einzubringen. Also der Konflikt ist mit der BRD und der DDR zu vergleichen nur das es eben um verschiedene Religionen und Stammeszugehörigkeiten geht. Die BRD sprach auch immer von einem Phänomen was sich im Osten bildete.
Nur sind die Deutschen besser im Organisieren und die Westmächte wren besser im Grenzen ziehen.
Die Arabische Bevölkerung hätte wenn es ein Palästina gegeben hätte also schon gegen die Engländer aufstehen müssen. Aber jeder weiß das, dass Empire nicht zimperlich mir Radaubrüdern ist. Nun da es dann wieder den Staat Jordanien und andere Staaten gab, war es logisch das es wieder ein Israel wie es auch in Biblischen Zeiten gab entstand.
Nun, der Konflikt ist ja auch etwas schwieriger, da es um Religion geht. Wenn Nord Korea eine eindeutige Position beziehen würde müsste es sich gegen Religiösen Fanatismus wenden. Jeder weiß das unter den Israelischen Siedlern, Leute sind die Moscheen anzünden und beschmieren. Genauso weiß jeder das unzählige Selbstmordanschläge gab.
Aber im Bezug auf Israel und Nord Korea muss ich sagen ich gebe @ Digitalkäse recht, diese beiden Völker würden sich bei einem Schüleraustausch sicher blenden verstehen!
Ich möchte den beiden Bürgern der Staaten noch etwas empfehlen, Israelis sollten Arabische Presse lesen, da stehen gute Nachrichten wie, z.B. Israel beherrscht die Welt, die Juden besitzen alle Banken, Israel hat eine starke Armee !!
Den Nordkoreanern empfehle ich die Amerikanische Presse, dort stehen Dinge wie, Nord Korea hat eine große Millitärmacht und baut immer wieder einen starken Druck auf, Nord Korea hat starke verbündete wie die Volksrepublik China, Nord Korea hat eine Sonderwirtschaftszone!!
Nun alles in allem müssten es auch Freudige Nachrichten geben im Ausland
Der Bär