Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bewegte Impressionen von der April-Reise 2012
#31
Taxis lassen sich schon recht lang in Pyongyang beobachten. Allerdings fiel mir beim letzten Besuch im vergangenen Jahr auf, dass es nun mittlerweile mehr und teilweise auch Neuwagen als Taxis gibt. Ich denke ein Resultat der zunehmenden Motorisierung.
Zitieren
#32
Pjöngjang bei Nacht:

Zitieren
#33
Hallo ml91,
ein sehr schönes Video! Was für ein Lichtermeer...
Gut gefällt mir auch die leicht melancholische Musik in der zweiten Hälfte!
Wirklich schön!
Zitieren
#34
nun ja, das "lichtermeer" ist aber auch häufig aus oder geht zu lasten der bevölkerung, weil stundenweise der strom abgestellt wird. in der zeit wo wir da waren, war mehrfach nachts die stadt ziemlich duster und nur wenige der "denkmäler" waren beleuchtet.
Zitieren
#35
(07.06.2012, 20:55)Reisender schrieb: nun ja, das "lichtermeer" ist aber auch häufig aus oder geht zu lasten der bevölkerung, weil stundenweise der strom abgestellt wird. in der zeit wo wir da waren, war mehrfach nachts die stadt ziemlich duster und nur wenige der "denkmäler" waren beleuchtet.
Ich hatte das nicht ganz ernst gemeint..
Man gab sich halt sehr viel Mühe, alles recht hübsch zu illuminieren. Cool
Zitieren
#36
Also wir hatten keinen einzigen Stromausfall in der Woche. Den Leuten die schon mehrmals da waren, fiel es auch positiv auf, dass sich die Stromversorgung ind er Hauptstadt stark verbesserte.
Zitieren
#37
Pjöngjang bei Nacht hat trotzdem seinen Charme, alles so ruhig und geordnet. Danke für die vielen Videos ml91 :-)
Zitieren
#38
(08.06.2012, 03:01)ml91 schrieb: Also wir hatten keinen einzigen Stromausfall in der Woche. Den Leuten die schon mehrmals da waren, fiel es auch positiv auf, dass sich die Stromversorgung ind er Hauptstadt stark verbesserte.

Wegen den Feierlichkeiten und der damit verbundenen Zahl an ausländischen Besuchern, wird man wohl alles dran gesetzt haben, dass alles so gut wie möglich funktioniert. Nur, bei manchen Häusern sieht es so aus, als ob sie künstlich illuminiert sind. Will sagen, da sind zuviele Lichter an.. Ist aber egal.
Hübsch ist es schon.
Zitieren
#39
Als ich vor einem Jahr in Nordkorea war, habe ich bereits damals in Pjöngjang keinen einzigen Stromausfall erlebt, während solcher in der Provinz an der Tagesordung war (Wonsan, Hyangsan, Nampo) Besonders peinlich war es beim Besuch der Westmeerschleuse gerade während der Videovorführung. Pikant dabei ist, dass die Schleuse selbst ein Kleinkraftwerk für den Eigenbedarf betreibt. Allerdings ist mir nicht bekannt, ob davon auch das Besucherzentrum bespeist wird.
Zitieren
#40
(08.06.2012, 07:09)micha schrieb: Nur, bei manchen Häusern sieht es so aus, als ob sie künstlich illuminiert sind. Will sagen, da sind zuviele Lichter an.. Ist aber egal.
Hübsch ist es schon.
Tja micha, ich hoffe du schätzt die Arbeit, die wir hatten, um zehntausende Einwohner von Pyongyang dazu zu bringen, ihr Licht in den Wohnungen einzuschalten, damit ml91 ein schönes Video kriegt Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste