Eine Abgeordnete der Volksversammlung der Stadt Pyongyang - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Eine Abgeordnete der Volksversammlung der Stadt Pyongyang

In der DVRK werden auch die einfachen Werktätigen wie Arbeiter, Bauern und Intellektuelle zu den Abgeordneten gewählt, die über die staatlichen Angelegenheiten beraten.

An Son Hwa, Arbeiterin des Betriebes für Baureparatur und Rekonstruktion im Stadtbezirk Tongdaewon, Stadt Pyongyang, ist eine Abgeordnete der Volksversammlung der Stadt Pyongyang.  Im Jahr Juche 84 (1995) wurde sie Straßenkehrerin. In der Mittelschulzeit dachte sie an die unbekannten Anstrengungen der Straßenkehrerinnen und -kehrer für die Sauberhaltung des Schulwegs, den sie täglich mit ihren Freunden zurücklegte, und der Straßen, wo die freudvollen Gesichter der Fußgänger zu sehen waren. Der Respekt und die Dankbarkeit gegenüber den Straßenkehrerinnen und -kehrern, die die Straßen der Hauptstadt schön machten, veranlasste sie dazu, eine von denen zu werden. Trotz Regen und Schnee und schlechten Wetters gab sie sich alle Mühe darum, ihre Straße sauber zu halten. Auch nach der Heirat änderte sich nicht ihr Tagesprogramm.



Die Leute bewunderten diese Frau, die sich um die Sauberhaltung der Straße bemühte, damit ihre Straße staubfrei blieb und den Wagen und Fußgängern keinen Ärger bereitete.

Pak Son Ok in der Straßengemeinschaft Tongsin 3 im Stadtbezirk Tongdaewon, spricht: "Ich respektiere An Son Hwa, die aufrichtig ihre Arbeit erledigt. Sie ist auch eine Frau. Aber sie setzt sich nicht für die Familie, sondern für die Gesellschaft und das Kollektiv ein. Daher haben wir sie zu unserer Vertreterin und Abgeordneten der Volksversammlung der Stadt gewählt."

An Son Hwa sagt: "Ich bin eine einfache Bürgerin. Doch ich bin Abgeordnete der Volksversammlung der Stadt Pyongyang. Das ist nur in unserer Staatsordnung möglich, wo das Volk Herr über alles ist."

Die Abgeordnete der Volksversammlung der Stadt ist immer viel beschäftigt. Nach dem Feierabend geht sie nicht nach Hause, sondern besucht die Familien im Wohnviertel, für das sie zuständig ist.

Sie informiert sich über die Probleme und Unbequemlichkeiten der Familien und ergreift nötige Maßnahmen. Außerdem begibt sie sich mit dem Gefühl der Eltern der Schulkinder zur Kinderkrippe, dem Kindergarten und den Schulen in ihrem Gebiet und löst rechtzeitig die Probleme. Die Leute nennen sie freundlich "Unsere Abgeordnete" und respektieren sie sehr. Auch heute bemüht sich An Son Hwa um die Erfüllung ihrer Pflicht als Untertanin und Dienerin des Volkes, um das Vertrauen und die Erwartung des Volkes zu rechtfertigen.


Stimme Koreas, Juli 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt