Bronzestatuen von Generalissimussen Kim Il Sung und Kim Jong Il statt, die an der Hochschule für Staatlichen Sicherheitsschutz - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Bronzestatuen von Generalissimussen Kim Il Sung und Kim Jong Il statt, die an der Hochschule für Staatlichen Sicherheitsschutz

An der Hochschule für Staatlichen Sicherheitschutz wurde die Bronzestatuen von Kim Il Sung und Kim Jong Il errichtet

Am 18. November fand die Feier zur Enthüllung der Bronzestatuen von Generalissimussen Kim Il Sung und Kim Jong Il statt, die an der Hochschule für Staatlichen Sicherheitsschutz errichtet wurde.



Auf dem Feierplatz waren die Porträts von Kim Il Sung und Kim Jong Il mit wie die Sonne hell lächelnden Gesichtern zu sehen.

An den beiden Seiten der Bronzestatuen stand die Ehrenformation der Land-, See- und Luft- und Luftabwehrstreitkräfte der KVA sowie der Roten Arbeiter- und-Bauern-Wehr in Reih und Glied und Fahnen der KVA.

Am Fahnenmast wehten die Fahne des Obersten Befehlshabers und Staatsflagge.

Zugegen waren Kim Ki Nam, Choe Thae Bok, Pak To Chun, Kim Won Hong, Jo Yon Jun, führende Mitglieder des Ministeriums für Staatlichen Sicherheitsschutz, Kader der Organe für Staatlichen Sicherheitsschutz auf allen Ebenen, und Lehrerschaft und Studenten der Hochschule, und deren Belegschaft und Familienangehörigen sowie Funktionäre und Verdiente der anderen Einheiten, die zur Errichtung der Bronzestatuen beigetragen hatten.

Die Enthüllungsveranstaltung begann mit feierlichem Spielen des „Liedes auf General Kim Il Sung“ und des „Liedes auf den Heerführer Kim Jong Il“.

Die Bronzestatuen wurden von den verantwortlichen Funktionären der Partei und der Armee und Kader der Hochschule enthüllt.

Da brachen erschallende Hurrarufe aus, und die bunten Luftballons flogen feierlich über dem Veranstaltungsplatz los.

An den Bronzestatuen wurde ein Blumenkorb im Namen von Kim Jong Un, Erster Sekretär der PdAK, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der DVRK und Oberster Befehlshaber der KVA, niedergelegt.

Im gemeinsamen Namen des ZK der PdAK, der Zentralen Militärkommission der PdAK und des Verteidigungskomitees der DVRK wurde ein Blumenkorb und in den Namen des Ministeriums, Organe und Einheiten für Staatlichen Sicherheitsschutz auf allen Ebenen Blumenkörbe niedergelegt.

Voller  Ehrerbietung  verneigten  sich  alle  Teilnehmer  vor  den  Bronzestatuen  von  Generalissimussen Kim Il Sung und Kim Jong Il, Bahnbrecher und Leiter der Songun-Revolution.

Kim Won Hong, Mitglied des Politbüros des ZK der PdAK und Minister für Staatlichen Sicherheitsschutz, hielt eine Enthüllungsrede.

Die Veranstaltung wurde mit feierlichem Spielen des Liedes “Wir werden den Heerführer Kim Jong Un mit dem Leben verteidigen“ beendet.

Danach hörten sich die Teilnehmer die Erläuterung über Bronzestatuen an und besichtigten sie.


Naenara, Nov. 2014

© 2003 – 2021 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt