Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen
Ich habe meine Antwort im Offtopic-Bereich im Thread Libyen und Syrien gegeben, denn hier passt es nicht mehr dazu.
Zitieren
(10.08.2012, 11:18)teardown schrieb:
(09.08.2012, 13:29)NGO schrieb: Welche Provokation war das, und rechtfertigt das die Gefährdung von Menschenleben auf der Südkoreanischen Insel?
Dem Granatbeschuss der Insel Yongpong, ging ein Beschuss des nordkoreanischen Hoheitsgebietes, im Rahmen eines südkoreanischen Militärmanövers voraus.

richtig muss es heißen: "... ging ein Beschuss eines Seeabschnitts voraus, der sowohl von Nord- als auch von Südkorea beansprucht wird".
Drehen wir den Fall doch mal gedanklich um: Nordkorea beschießt einen Seeabschnitt, der von beiden Seiten beansprucht wird. Daraufhin beschießt Südkorea eine bewohnte nordkoreanische Insel.
Wie würdest du darauf reagieren? Würdest du dann immer noch sagen "auf eine Aktion folgt meist eine Reaktion"?


(10.08.2012, 11:18)teardown schrieb: Auf die Frage habe ich eigentlich schon geantwortet. Man kann einem souveränen Staat, ein eigenes Raumfahrtprogramm nicht verbieten.
Genauso kann man einem souveränen Staat kein eigenes Atomprogramm verbieten. Das ist Einmischung in innerer Angelegenheiten.

würdest du Südkorea ein eigenes Atomprogramm nicht verbieten?
Ach so, ich vergaß: Südkorea ist kein souveräner Staat, sondern nur der von den USA besetzte Teil Nordkoreas.

Aber dann nehmen wir mal Japan: Was würdest du sagen, wenn es ein Atomprogramm entwickelte?
Zitieren
NGO, Schwabe und NichtHurz- Ihr tut mir so gut. Danke!
Anhand Eurer Beiträge kann ich mir weitere eigene Ausagen hierzu sparen.
Zitieren
Jep, Scheisse schmeckt gut, 1 Million Fliegen können nicht irren Big Grin
Zitieren
Er ist aufs Meer rausgefahren und hat der Küste vorgelagerte Inseln besucht.Doch warum in so einem schäbigen alten Holzkahn?^^

[Bild: 864599-4.jpg]

[Bild: 864599-3.jpg]
Zitieren
Vielleicht war das eine seiner sogenannten "spontanen Aktionen", die er ja gelegentlich mal machen soll.
Ich muss zugeben, seine Medienpräsenz ist absolut phänomenal. Er kommt sympathisch und aufgeschlossen rüber!
Für die kurze Zeit, die er hatte, um sich in seine Rolle einzufinden, ist KJ-Un wirklich gut!
Zitieren
Ja, das war eine spontane Aktion.
Zitieren
Zitieren
Waren das vergoldetete Ferngläser und Waffen als Ehrengeschänke?
Fürs Kollektiv oder den einzelnen?

Bei dieser Vorbereitung kann es aber kein spontaner Besuch gewesen sein.

Oder verwechsle ich da was?
Zitieren
beim Fernglas war mir auch so, als sei es vergoldet. So ganz spontan wird der Besuch nicht gewesen sein unmittelbar vor
Beginn des nächsten US-Manövers mit südkorean. Beteiligung. Zudem wurden ja offenbar Ehrungen vorgenommen, das
Fernsehen war dabei etc.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste