Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie würden Sich Koreaner bei einer Vereinigung verhalten?
#25
Naja Jean-Paul, ich kann Dir mal erzählen wie ich die Jahre nach der Wende erlebt habe!
Ich kann mich daran erinnern das die kaufhallen plötzlich voll waren mit allen Möglichen Waren!.
Ich weiß noch das man wenn man in der DDR in der Kaufhalle war und zufällig der Korb mit dem Schnittkäse ( Gouda oder ähnliches am Stück, in Papier engewickelt) heraus gefahren wurde, schnell sein musste! Ich kann mich an die frühen 90 gut erinnern das war die Zeit in der ich 14 -!8 war. Es kam einem so vor als gäbe es überhaut nichts beständiges! Die Polizei war mit sich und den eigenen Schulungen beschäftigt und organisierte sich gerade neu! An Drogen konnte man sehr leicht heran kommen und solche Veränderungen müssen auf Leute die den Kommunismuss kannten erschreckend gewesen sein!
Ich bin mir zu 100% sicher das dies der Komplett falsche Weg einer Vereinigung war!
Meinem Vater sind einige SED Bonzen namentlich bekannt welche einfach mal die Farbe gewechselt haben und dann eben in der CDu waren! Solche Verhältnisse gilt es in Korea tunlichst zu vermeiden! Das alles was in Deutschland passiert ist, war die Zeit der Geschäfte macher! Stell Dir mal vor Du bist Versicherungsmakler und plötzlich brauchen 16 Mio Menschen neue Versicherungen! Da gab es einige die sich Millionen an Provision verdient haben , Das lief in Massen Veranstaltungen ab! Einer Erzählte etwas und dann wurden die Verträge ausgeteilt! Der Kaffee musste noch selbst bezahlt werden !!

Glaub mir wenn so etwas auf Korea zu kommt wird es wie bei un,s es wird eben ein geteiltes Land bleiben, geteilt in den Köpfen!

Naja nur mal so zur Info!

Der Bär
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie würden Sich Koreaner bei einer Vereinigung verhalten? - von Der_Bär - 25.08.2011, 21:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste