Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist an Lee Myung-Bak so schlimm?
Son Schmarrn, jedes Jahr sind Tausende ausgereist, man musste nur ganz offiziell einen Antrag stellen.
Zitieren
(27.11.2012, 08:45)Rolle schrieb: Son Schmarrn, jedes Jahr sind Tausende ausgereist, man musste nur ganz offiziell einen Antrag stellen.

Na klar! So einfach war das! Wir Ostdeutschen müssen echt Bildungslücken gehabt haben!
Zitieren
Ausreiseantrag............hm.war da nicht was.....

Gab es da nicht enorme Schwierigkeiten - Gespräche - Probleme.......

Bin zwar in der BRD geboren aber "böse" Zungen sagen da seltsames:

Die Behörden entzogen die Arbeitsstelle manchmal schon bei dem Ausreiseantrag eines Familienmitgliedes. Viele Ausreisewillige wurden sozial schikaniert und bewusst kriminalisiert. Fast immer wurde der Personalausweis eingezogen. Er galt laut seiner Beschriftung als „wichtigstes Dokument“ des DDR-Bürgers, das er „stets bei sich zu tragen“ und „auf Verlangen den Angehörigen der Sicherheitsorgane auszuhändigen bzw. anderen dazu berechtigten Personen vorzuzeigen“ hatte. Der Ausreiseantragsteller erhielt statt des Personalausweises einen sogenannten PM-12, im Volksmund „Klappkarte“ genannt, der zudem spezielle Beschriftungen trug.

Das ist aber bestimmt nur vom Klassenfeind behauptet, tssss Big Grin
Zitieren
(27.11.2012, 17:14)班德 菲舍 schrieb: Das ist aber bestimmt nur vom Klassenfeind behauptet

Hmmm... wo, wann und wer hat das gesagt? In diesem Thread noch niemand.

Meine Verwandten waren damals mehr als ein Mal in der BRD.

Dableiben wollten sie zu keinem Zeitpunkt.
Zitieren
Wer zum Hen... ist denn nun eigentlich die immer wieder erwähnte "Klasse" und wer der berühmte "Klassenfeind"?

Und wer bestimmt, welcher Mensch wohin einsortiert wird?

Gibt es dafür Ausweise oder Mitgliedsprüfungen?

Das ist im Trickfilm wesentlich besser geregelt:

Ich weiß laut Simpsonspedia, daß Rektor Skinner eine Feindesliste hat, aber wer führt die Liste der Klassenfeinde?
http://simpsonspedia.net/index.php?title...indesliste
Zitieren
Da lassen sich doch die blöden Ossies an der Grenze abknallen, wo doch jeder hätte frei reisen und seinen Wohnort frei wählen können! Einfach Antrag und weg! Und zum Schluss stürzen dies Doofen auch noch das ganze System aus purer Unkenntnis. Ich könnte verzweifeln und in Selbstvorwürfen untergehen!
Denn, ich war auch einer von denen!!!!!!
Zitieren
(27.11.2012, 20:37)NGO schrieb: Da lassen sich doch die blöden Ossies an der Grenze abknallen, wo doch jeder hätte frei reisen und seinen Wohnort frei wählen können! Einfach Antrag und weg! Und zum Schluss stürzen dies Doofen auch noch das ganze System aus purer Unkenntnis. Ich könnte verzweifeln und in Selbstvorwürfen untergehen!
Denn, ich war auch einer von denen!!!!!!

Oh Gott, seitdem eine Opferrente gefordert wird, wird die Opferschlange immer länger.
Zitieren
(27.11.2012, 20:58)Rolle schrieb:
(27.11.2012, 20:37)NGO schrieb: Da lassen sich doch die blöden Ossies an der Grenze abknallen, wo doch jeder hätte frei reisen und seinen Wohnort frei wählen können! Einfach Antrag und weg! Und zum Schluss stürzen dies Doofen auch noch das ganze System aus purer Unkenntnis. Ich könnte verzweifeln und in Selbstvorwürfen untergehen!
Denn, ich war auch einer von denen!!!!!!

Oh Gott, seitdem eine Opferrente gefordert wird, wird die Opferschlange immer länger.
Seit wann flehst Du nach Gott???
Zitieren
Lee sharpens words against N.K.
President Lee Myung-bak on Tuesday urged top military commanders to maintain a robust readiness posture around the clock, portraying North Korea as the “most bellicose people.”
His hardened rhetoric came as the ruling Saenuri Party and main opposition Democratic United Party have been striving to gain the upper hand on security and North Korea issues ahead of the Dec. 19 presidential election.
“North Korea has a system that could launch provocations at any time in line with its own (military) strategy. Thus, we need to maintain our strong preparedness at all times,” he said during a luncheon meeting with top military commanders at Cheong Wa Dae.
Zitieren
(28.11.2012, 17:28)rroft schrieb: .
“North Korea has a system that could launch provocations at any time in line with its own (military) strategy.

Was dagegen, 2MB? Die heutigen Zeiten könnten viel friedlicher sein, hättest du nicht alles versaut, was man überhaupt versauen könnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste