Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea verlassen II
#71
(12.09.2012, 12:51)teardown schrieb: @micha

Brutkastenlüge:
Eine damals fünfzehnjährige sagte aus:
„Ich habe gesehen, wie die irakischen Soldaten mit Gewehren in das Krankenhaus kamen …, die Säuglinge aus den Brutkästen nahmen, die Brutkästen mitnahmen und die Kinder auf dem kalten Boden liegen ließen, wo sie starben.“ Erst später stellte sich heraus, dass die Jugendliche die Tochter eines kuwaitischen Diplomaten war.

Diese Aussage wurde von den USA ganz klar zu Propagandazwecken ausgenutzt, obwohl es frei erfunden war.
Der Fall Shin Dong-hyuk liegt meiner Meinung nach ähnlich.

Die Brutkastenlüge wurde von westlichen Medien aufgedeckt..

Du schreibst:
"Der Fall Shin Dong-hyuk liegt meiner Meinung nach ähnlich."
Es ist also nur eine MEINUNG und es ist ÄHNLICH.
Diese Meinung kann sich aber auch als falsch heraus stellen und es kann sich ganz anders darstellen.
Schön wäre es doch mal, die USA zu ignorieren. Die werden immer so schrecklich aufgepumpt! Die böse Übermacht! Warum?
Zitieren
#72
(12.09.2012, 13:57)micha schrieb: Die Brutkastenlüge wurde von westlichen Medien aufgedeckt..

Du schreibst:
"Der Fall Shin Dong-hyuk liegt meiner Meinung nach ähnlich."
Es ist also nur eine MEINUNG und es ist ÄHNLICH.
Diese Meinung kann sich aber auch als falsch heraus stellen und es kann sich ganz anders darstellen.
Schön wäre es doch mal, die USA zu ignorieren. Die werden immer so schrecklich aufgepumpt! Die böse Übermacht! Warum?

Wer die Brutkastenlüge aufdeckte weiß ich nicht, klar ist aber, dass sie von den Westmedien verbreitet wurde.
Ich finde, wir drehen uns im Kreis. Wie bereits gesagt, kann nicht geprüft werden ob dieser Bericht wahr ist.
Die USA stehen nun einmal in Südkorea und sie kann man nicht ignorieren.

Zum Wirken des Westens in Asien gibt es einen Film auf Youtube.

Zitieren
#73
Kuweit, Vietnam? Was hat das eigentlich noch mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun?
Zitieren
#74
(12.09.2012, 15:22)Kims-Junge schrieb: Kuweit, Vietnam? Was hat das eigentlich noch mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun?

Frag dich das mal selber.
Zitieren
#75
klaus, zu Deinem Beitrag #69.
Auch wenn es OT ist.
Du hast es sehr gut getroffen. Diese Art der Umerziehung fand wohl in allen sozialistischen/kommunistischen Ländern statt. Hier bei uns nicht ganz so aggressiv, es gab ja das Schlupfloch. Ich erinnere mich an die Probleme meiner Eltern, die als Angestellte (also nicht Proletarier) mir meinen Wunsch erfüllen wollten, auf die EOS (Gymnasium) zu gehen. Was konnte ich als Schulkind dafür, das sie Angestellte waren. Man muß unbedingt daran erinnern, weil die Anhänger der Ideologie in 20 Jahren behaupten, es wäre nicht so gewesen. Die jetzigen Aussagen weisen darauf hin, daß das menschenverachtende kapitalistisch/imperialistischen Systeme Verbrechen begangen haben und man daher ja eigentlich das Recht hätte, diese auch zu begehen, weil das menschenverachtende kapitalistisch/imperialistische System in der Masse größere Verbrechen begangen hat und die eigenen Verbrechen unaussprechlich (geheim, nicht mit Akten belegbar, und wenn doch es sich durch den CIA,MI5,BND, KGB gefälschte handelt) und damit gar keine sind.
Wie menschenfreundlich diese Ideologie doch ist.
Zitieren
#76
(12.09.2012, 17:48)egkr1 schrieb: Ich erinnere mich an die Probleme meiner Eltern, die als Angestellte (also nicht Proletarier) mir meinen Wunsch erfüllen wollten, auf die EOS (Gymnasium) zu gehen. Was konnte ich als Schulkind dafür, das sie Angestellte waren. Man muß unbedingt daran erinnern, weil die Anhänger der Ideologie in 20 Jahren behaupten, es wäre nicht so gewesen.
Ah, es gab ja DAS Schlupfloch. Big Grin
Naja, so schlimm war es dann doch nicht, wie es uns egkr1 glauben machen will. Angela Merkel war auch kein Arbeiterkind und hat studiert und vorher sicher eine EOS besucht.
Derartige Geschichten scheitern halt immer an der Realität.
Zitieren
#77
(12.09.2012, 15:45)Juche schrieb:
(12.09.2012, 15:22)Kims-Junge schrieb: Kuweit, Vietnam? Was hat das eigentlich noch mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun?

Frag dich das mal selber.

Ich kenn ja die Antwort, nämlich nix hat das mit diesem Thema zu tun.
Zitieren
#78
(12.09.2012, 18:54)teardown schrieb: Ah, es gab ja DAS Schlupfloch. Big Grin
Naja, so schlimm war es dann doch nicht, wie es uns egkr1 glauben machen will. Angela Merkel war auch kein Arbeiterkind und hat studiert und vorher sicher eine EOS besucht.
Derartige Geschichten scheitern halt immer an der Realität.

Teardown, solche herabsetzenden Kommentare auf persönliche Berichte sind unterste Kategorie.
Ich habe dadurch den Eindruck, daß Du in Deiner Vergangenheit vielleicht einfach Bestandteil eines Unterdrückungsapparates gewesen sein könntest und Du Dir eventuell nun Deine Vergangenheit schön reden willst.
Das wäre menschlich verständlich.
Persönliche Verantwortung ist halt eine ganz schöne Last.

Die Erfahrungen von egkr1 sind für die meisten ehemaligen DDR-Bürger in der einen oder anderen Form und Intensität nachvollziehbar.
Wir könnten eine Umfrage dazu starten...
Das Forum bietet so eine Funktion.
Zitieren
#79
Hier ein Interview mit Blain Harden, der die Erlebnisse von Shin Dong-youk´s in Buchform gefasst hat:

http://diepresse.com/home/politik/aussen...-zu-wissen
Zitieren
#80
(12.09.2012, 20:16)kalksee schrieb: Teardown, solche herabsetzenden Kommentare auf persönliche Berichte sind unterste Kategorie.
Ich habe dadurch den Eindruck, daß Du in Deiner Vergangenheit vielleicht einfach Bestandteil eines Unterdrückungsapparates gewesen sein könntest und Du Dir eventuell nun Deine Vergangenheit schön reden willst.
Das wäre menschlich verständlich.
Persönliche Verantwortung ist halt eine ganz schöne Last.

Nein, da muss ich dich in zweierlei Hinsicht enttäuschen:
Erstens gab es keinen Unterdrückungsapparat in der DDR.
Zweitens war ich kein Angehöriger der staatlichen Organe.
Ich spekuliere im Gegensatz zu dir auch nicht über deine Vergangenheit oder die Vergangenheit von anderen Usern dieses Forums. Was willst du denn damit bezwecken?

Es gibt noch mehrere Beispiele wie das der Angela Merkel, diese alle zu posten würde aber zu weit führen und wäre OT.

(12.09.2012, 20:16)kalksee schrieb: Die Erfahrungen von egkr1 sind für die meisten ehemaligen DDR-Bürger in der einen oder anderen Form und Intensität nachvollziehbar.
Wir könnten eine Umfrage dazu starten...
Das Forum bietet so eine Funktion.

Ja, das Forum bietet diese Funktion, nur wäre das Ergebnis denn auch vor Fälschungen sicher? Gerade bei deiner Vorgeschichte?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste