Yaksandongdae - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Yaksandongdae

Yaksandongdae

Yaksandongdae ist ein landschaftlich schöner Ort im Kreis Nyongbyon, Bezirk Nord-Pyongan, in der DVRK. Dank der schönen Landschaft und guten Aussicht zählte dieser von alters her zu den Sehenswürdigkeiten und ist auch durch Lieder wohlbekannt. Yaksan bedeutet ein Berg mit vielen Heilkräutern und mit Mineralwasser. Dongdae rührt davon her, dass es eine Erhebung östlich von Nyongbyon sei. Auf Yaksandongdae, das nicht so steil ist, sind verschiedene bizarre Gipfel und Felsen, ein üppiger Wald und bunte Blumen nach den Jahreszeiten zu sehen, die einen herrlichen Anblick bieten. Vor allem im Frühling hat diese Gegend eine malerische Landschaft. Die Azalien färben den ganzen Berg hellrosa. Bewundernswert sind auch der grüne Wald im Sommer, die bunte Färbung des Herbstlaubes und die Schneelandschaft im Winter. Hier haben der Gipfel Jeilbong, die Erhebung Dongdae und die Steilwand Hakbyoru die schönsten Landschaften.

Der Gipfel Jeilbong ist 488 m über dem Meeresspiegel hoch. Er ist der höchste Gipfel und zugleich der beste Aussichtspunkt in Yaksandongdae. Der schöne Fluss Guryong, der sich an Yaksandongdae schlängelt, die gigantische Gestalt des Berges Ryongmun, die Kreisstadt Nyongbyon, umgeben von einer alten Burgruine, und die fruchtbaren Felder - All diese sind malerisch schön.

Auf Dongdae neben dem Gipfel Jeilbong gibt es viele weiße und bizarre Felsen. Der Schildkrötenfelsen davon versetzt alle Menschen in Bewunderung. Dieser erweckt den Eindruck, als säßen zwei Schildkröten nebeneinander. Er wird heute als staatliches Naturdenkmal geschützt und gepflegt.

Als ein Felsengipfel zwischen den Steilwänden ist Hakbyoru eine schöne Gegend mit vielen seltenen Felsen, die an die weiße Seide erinnert. In Yaksandongdae befinden sich auch die historischen Stätten wie der Tempel Chonju und der Pavillon Ryuksung, die von den schöpferischen Talenten und der künstlerischen Begabung der koreanischen Vorfahren zeugen. Diese machen die Landschaft in dieser Gegend noch schöner. Dank der volksverbundenen Politik der Regierung der DVRK wurde Yaksandongdae zu einer kulturellen Erholungsstätte des Volkes noch schöner gestaltet.

Breite Fahrwege und ordentliche Wanderwege wurden angelegt, und an den schönen Orten wurden die Essplätze und Raststätten eingerichtet.

Die Hängebrücken und Aussichtstürme harmonieren schön mit der herrlichen Landschaft.

In Yaksandongdae, das von alters her als eine Sehenswürdigkeit wohlbekannt ist, verbringen die Menschen fröhliche Stunden.


Stimme Koreas, April 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt