Wildenten fliegen in Herden auf den Fluss Taedong - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Wildenten fliegen in Herden auf den Fluss Taedong

Service > Natur und Sehenswürdigkeiten > Die Flüsse Koreas

Der Fluss Taedong ist ein Stolz von Pyongyang, das als eine schöne Stadt weit bekannt ist.

Das klare und blaue Flusswasser, das die Felswand am Berg Moran umfließt, ist auffallend, aber noch großartiger ist der Anblick der Wildenten, die herdenweise darauf mit den Flügeln schlagen.



In der DVR Korea werden die Landespflege und der Umweltschutz als wichtige Politik des Staates gestellt. Daher gibt es im Fluss Taedong keine Wasserverschmutzung und keine von Menschen gemachten Schäden. Außerdem fliegen jährlich viele Zugvögel dorthin, weil es dort das ihrem Leben entsprechende Klima und reiche Futter gibt.

Vom Anfang September bis zum Anfang April des nächsten Jahres fliegen über 20 Arten Wildenten scharenweise auf den Fluss Taedong und nisten sich ein.



In den letzten Jahren bewalden sich die Insel Rungna und die Ufer des Flusses Taedong, weil dort moderne Kultureinrichtungen gebaut und zugleich viele verschiedenartige Bäume angepflanzt worden sind. Als Ergebnis nimmt die Zahl der Wildenten in jedem Jahr zu.

Die Arten der Wildente, die vom Frühherbst bis zum Spätfrühling weilen, werden mehr als früher.

Als ob diese Vögel Pyongyang, das als Paradies des Volkes noch schöner umgestaltet wird, nicht verlassen wollen…

Der Fluss Taedong, über den Wildenten fliegen, bietet Pyongyang mannigfaltige Landschaften dar und gibt den Menschen mehr Freude.







Naenara, März 2015

© 2003 – 2022 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt