Unter dem Volk - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Unter dem Volk


Unter dem Volk

Überall in der Demokratischen Volksrepublik Korea, ja in jeder Familie und auf jedem Arbeitsplatz, ist das Buch „Unter dem Volk“ zu sehen, Memoiren über Präsidenten Kim Il Sung.

Im März Juche 51 (1962) wurde der erste Band herausgegeben.  

Seitdem bis März Juche 109 (2020) erschienen insgesamt 109 Bände.

Die Verfasser sind die Durchschnittsbürger wie die Arbeiter, Bauern, Intellektuellen und Hausfrauen.

Die Bücher enthalten rund 2 000 Memoiren über das Treffen mit dem Präsidenten Kim Il Sung, der allerorts die Fabriken, Landwirtschaftsbetriebe, Fischerdörfer und Holzfällersiedlungen usw. besuchte.

Es war seine Freude und sein Glück, unter den Bürgern zu sein und sich mit ihnen zu unterhalten.

Er schrieb in seinen Erinnerungen „Mit dem Jahrhundert“ wie folgt.

„Es ist für mich besonders erfreulich und glückhaft, wenn ich unter dem Volk bin und in seiner Mitte die hervorragenden Bürger, die als Muster des ganzen Landes auftreten können, kennenlerne und mit ihnen über die politische Lage, über das Leben und über die Zukunft spreche. Und schön ist die Stunde, in der ich mit den Kindern zusammen bin, die wir in unserem Lande Blumenknospen nennen. Das ist als die Glücksauffassung zu bezeichnen, die mein ganzes Leben beherrscht.“


Deutsche Redaktion von „Stimme Koreas“

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt