Tempel Simwon in Pakchon - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Tempel Simwon in Pakchon

Service > Natur und Sehenswürdigkeiten > Buddhismus - Tempel und Pagoden

Am Fuß des Berges Pongrin in der Gemeinde Sangyang des Kreises Pakchon, Bezirk Nord-Phyongan, ist der altehrwürdige Tempel Simwon.

Er hat Pogwang-Halle und Pavillons Chongphung und Hyangro, wurde vor der Koryo-Zeit (918–1392) errichtet, ist aber auch heute im originellen Zustand erhalten, obwohl lange Zeit vergangen ist, und zeigt damalige Baukunst.

Das Hauptgebäude Pogwang-Halle ist 3 Kan (gesamt 10,85 m) lang und 2 Kan (gesamt 7,2 m) breit und eingeschossiges Gebäude mit Giebeldach.

Diese Halle ist mit Drachen, Phönix und vielen anderen Plastiken und herrlich dekoriert. Dies zielt darauf, den Buddhismus zu verfechten und zu verherrlichen.

Der Pavillon Chongphung in diesem Tempel zeigt auch damalige ausgezeichnete Baukunst und Bildhauerei wahrheitsgetreu.

Dieser Tempel wurde während des Vaterländischen Befreiungskriegs (Juni 1950–Juli 1953) durch die barbarische Bombardierung seitens der US-Aggressoren in großem Teil zerstört, aber dank der Politik der PdAK und des Staates zur Erhaltung des Kulturerbes im originellen Zustand wiederaufgebaut und wird als wertvolles Kulturerbe erhalten und gepflegt.

Naenara, März 2014


© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt