Symposium über die Raumfahrtwissenschaft und -technik (Dezember 2014) - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Symposium über die Raumfahrtwissenschaft und -technik (Dezember 2014)

Service > Wirtschaft und Handel > Astronomie / Raumfahrt / Weltraumerforschung

Am 10. Dezember 2014 gab es an der Kim-Il-Sung-Universität das Symposium über die Raumfahrtwissenschaft und -technik.

Zugegen waren die Funktionäre, Wissenschaftler, Techniker und Lehrer der Einheiten wie Staatliche Verwaltung der DVR Korea für die Weltraumentwicklung, Staatliche Akademie der Wissenschaften, Akademie der Gesellschaftswissenschaften, Kim-Il-Sung-Universität, Technische Universität „Kim Chaek“, Ministerien für Post- und Fernmeldewesen und für Fischereiwesen und Amt des Hydrometeorologischen Dienstes.



Das Symposium war darauf abgezielt, mithilfe von Abhandlungsaussprachen und wissenschaftlichen Austausch in grundlegenden Theorien und Anwendungsbereichen über die Raumfahrtwissenschaft und -technik wie Technik der Herstellung und des Starten der künstlichen Erdsatelliten und der Trägerrakete die Raumfahrtwissenschaft und -technik des Landes in kurzer Frist in höheren Stand zu bringen.

Während des diesmaligen Symposiums wurden aus den wissenschaftlichen Forschungsbereichen, Bildungswesen, Komitees, anderen Ministerien und zentralen Organen Hunderte Abhandlungen vorgelegt. Dabei wurden die Abhandlungen veröffentlicht, die die Verdienste von Kim Il Sung, Kim Jong Il und Kim Jong Un um die Entwicklung der Raumfahrtwissenschaft des Landes und die Richtigkeit der Politik der PdAK für die Entwicklung des Weltraums tiefgründig beschrieben und die Gesetzmäßigkeit für die friedliche Entwicklung des Weltraums unserer Republik rechtlich erläutert hatten.

Außerdem wurden wertvolle Abhandlungen vorgestellt, in denen die Fragen bei der Entwicklung der Satellitenträgerrakete, der Erdebeobachtungssatelliten und der Nutzkommunikationssatelliten wissenschaftlich-theoretisch und tiefgründig geschrieben wurden.

Auf dem Symposium wurden Dutzende Abhandlungen wie „Forschung nach einigen ungeklärten Fragen bei der Theorie über den Teilchenkosmos“ und „Forschung nach der systematisch-technischen Projektierungsmethode der Raumflugkörper“, die bei der Lösung der aktuellen Probleme im Bereich der Raumfahrtwissenschaft von wichtiger Bedeutung sind, hoch eingeschätzt; den Verfassern der ausgezeichneten Abhandlungen wurden die Aussprachenurkunden verliehen.


Naenara, Dez. 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt