Stellungnahme des Sprechers des Generalstabes der Koreanischen Volksarmee - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Stellungnahme des Sprechers des Generalstabes der Koreanischen Volksarmee

Aktuelles aus der DVR Korea > 2013 > Im Oktober 2013

Stellungnahme des Sprechers des Generalstabes der Koreanischen Volksarmee

Infolge der dauernden Machenschaften der US- und japanischen Aggressoren und der südkoreanischen Marionetten zur militärischen Auseinandersetzung gegen unsere Republik wird zurzeit die Situation auf der koreanischen Halbinsel erneut verschlechtert. Diesbezüglich veröffentlichte der Sprecher des Generalstabs der Koreanischen Volksarmee (KVA) eine Stellungnahme wie folgt:

Wie schon berichtet wurde, ist frühmorgens am 4. Oktober das Schlaggeschwader der Marine der US-Aggressionsarmee einschließlich des atombetriebenen Flugzeugträgers erneut in den Hafen Pusan eingedrungen, das vom 30. September auf dem Koreanischen Ostmeer an der gegen unsere Republik heimlich durchgeführten gemeinsamen Militärübung teilnahm.

Dieses Geschwader besteht aus dem größten mit über 100 Atombomben bestückten Flugzeugträger „George Washington“, Zerstörer mit Fernlenkgeschossen, Kreuzer, U-Boote und Fregatten.

Dieses Schlaggeschwader soll sich vom 8. Oktober an auf dem Koreanischen Südmeer wieder gegen unsere Republik als Zielscheibe zusammen mit den Verbänden der Kriegsschiffe der Marinen der japanischen Aggressionsarmee und der südkoreanischen Marionettenmarine in eine große gemeinsame Schlagübung einlassen.

Die Stellungnahme lautete, dass diesbezüglich am 5. Oktober allen Truppen der KVA auf der Ebene der Teilstreitkräfte und Armeekorps eine dringende Anweisung gegeben worden sei, ihre schon vom Obersten Hauptquartier bestätigten Operationspläne wieder zu überprüfen, jedes Tun und Lassen der US- und der japanischen Aggressoren und der Marionetten wachsam zu verfolgen und in Kampfbereitschaft für sofortige Operationsführung in beliebiger Zeit zu sein. Weiter wie folgt:

Die USA müssen beherzigen, dass es sicher eine unvorstellbare Katastrophe verursacht, falls die atomaren Schlagmittel der US-Aggressionsarmee einschließlich des atombetriebenen Flugzeugträgers in den Luftraum und das Gewässer der Umgebung der Koreanischen Halbinsel noch häufiger und tiefer eindringen.

Die volle Verantwortung für eine mögliche unerwartete grausame Katastrophe der amerikanischen nuklearen Schlagmittel sollen die USA voll und ganz tragen.

Diesbezüglich behaupten wir, dass nicht wir, sondern die USA zuerst handeln sollen, wenn die US-Administration ehrlich die Entnuklearisierung der Koreanischen Halbinsel wünscht und sich für den Frieden und die Sicherheit in der Region interessiert.

Die USA sollen sich darüber im Klaren sein, dass das Volk und die Armee Koreas in voller Bereitschaft sind, harte Provokationen aller feindlichen Kräfte in der Welt mit eigener starker Militärmacht im Nu zum Scheitern zu bringen und voller Zuversicht entgegenzutreten.

Quelle: Naenara.com.kp im Oktober 2013

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt