Schmierölindustrie der DVRK - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Schmierölindustrie der DVRK

Service > Wirtschaft und Handel

Die Entwicklung der Schmierölindustrie der DVRK

Mit der Entwicklung von neuen Maschinen richtet man heute immer größere Aufmerksamkeit auf die Entwicklung der Schmierölindustrie. Daher forcieren viele Länder der Welt die Entwicklung von Schmierölindustrie und führen eine erbitterte technische Konkurrenz.

Die Schmierölfabrik Chonji in der DVRK produziert das Schmieröl und die Schmiere von hoher Qualität, die für verschiedene Fahrzeuge nötig sind, in großen Mengen und stellt diese den mehreren Zweigen der Volkswirtschaft zur Verfügung. Die Fabrik wurde im Oktober Juche 86 (1997) in Betrieb genommen. Damals litt die DVRK infolge der bösen Isolierungs- und Erdrosselungsmachenschaften der Imperialisten und verheerenden Naturkatastrophen beispiellos große Schwierigkeiten.

Genosse Kim Jong Il, der über die Bedeutung der Schmierölindustrie im Bilde war, bestimmte das Baugrundstück der Schmierölfabrik Chonji und richtete bis zur letzten Zeit seines Lebens besondere Aufmerksamkeit auf die Entwicklung der Fabrik.

In der Schmierölfabrik wurden alle Produktionsprozesse automatisiert, computerisiert und unbemannt gemacht. Die Fabrik verfügt über ein perfektes komplexes Produktionssystem, bei dem alles durch Computer kontrolliert wird.

Bei der Produktion von Schmieröl wurden alle Prozesse wie Einwurf der Rohstoffe, Mischung, Lagerung und Verpackung völlig modernisiert.
Und beim Katapultproduktionsprozess, der ganz modern ausgestattet ist, werden die Behälter unterschiedlicher Größen und Formen für Schmieröl und Schmiere und die Transportbehälter zu verschiedenen Zwecken hergestellt. Die Waren, die in der Vergangenheit importiert werden sollten, werden heute in dieser Fabrik mit eigener Kraft und Technik produziert.

Anfangs befand sich die Fabrik auf einem kleinen Gelände und besaß wenige Maschinen. Die Fabrik setzte sich ein klares Ziel für etappenweise Entwicklung und konzentierte mit einer wissenschaftlichen Geschäftsstrategie alle Kräfte auf die erweiterte Reproduktion und die wissenschaftliche Gestaltung der Produktionsprozesse. Investiert wurde die Kraft auch darin, neue Waren zu entwickeln und die qualitativen Kennziffern zu verbessern. Man analysierte tiefgründig die technischen Kennziffern der weltweit entwickelten Maschinen und Waren, entfaltete eine aktive Massenbewegung für technische Erneuerung, um diese zu überbieten, und schuf dabei alles auf eigene Art und Weise. In diesen Tagen entwickelte man die Steuerungsprogramme, die nötigen verschiedenen Ausführungsfaktoren und sogar die Roboter mit eigener Kraft.

Hier gibt es die wichtigen Zahlen und Fakten. 17 Jahre seit der Gründung der Fabrik, 13-fache Zunahme der Zahl von Warensorten und 3,9-fache Steigerung der Produktion im Vergleich mit denen nach der Inbetriebnahme, Entsprechung der internationalen Norm, 2,5-faches Wachstum der technischen Kräfte usw.
Zurzeit erarbeitet und forciert die Fabrik aktiv die aussichtsreichen Projekte wie Nutzung von mehr einheimischen Roh- und Zusatzstoffen, etappenweise Bauarbeit für Modernisierung und Präsentation auf den ausländischen Märkten.


Stimme Koreas, Okt. 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt