Obstbaukombinat Kosan - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Obstbaukombinat Kosan

Service > Wirtschaft und Handel > Landwirtschaft

Obstbaukombinat Kosan, eine weitere schöne sozialistische Landschaft

Das Obstbaukombinat Kosan wurde im Juni Juche 49 (1960) in der Gemeinde Puphyong des Kreises im Bezirk Kangwon (damals Obstbaubetrieb Kosan) ins Leben gerufen.

Kim Jong Il legte eine weitreichende Konzeption vor, diesen Obstbaubetrieb in eine komplexe Obstproduktionsbasis zu verwandeln, führte das Ringen um deren Verwirklichung leidenschaftlich.

Daraufhin wurden die Obstfelder mit über tausende Hektar ausmachender umfangreicher Fläche zu großformatigen Feldern bereinigt und viele Basen für Obstlagerung, -bearbeitung und Viehzucht errichtet. Dadurch wurde er zu einem Obstbaukombinat von heute verstärkt und entwickelt.

Um die Führungsverdienste weiterhin erstrahlen zu lassen und somit das Kombinat in eine große Obstproduktionsbasis des Landes noch ausgezeichneter zu verwandeln, leitete Kim Jong Un mehrmals die Arbeit des Obstbaukombinats vor Ort an und erhellte den Weg des Kombinats.

Heute wird hier der Anbau von Obst wissenschaftlich fundiert vorgenommen und intensiviert. Die Obstbäume von guten Arten wie Apfelbäume schlagen hier ihre Wurzel und tragen Früchte.

Im September dieses Jahres suchte Kim Jong Un erneut das Obstbaukombinat auf, das eine reiche Obsternte eingebracht hatte. Dabei blickte er die Landschaft des Kombinats an, das zu einem sozialistischen Gefilde und zur weltbesten verjüngten Obstplantage gestaltet wurde. Dann sagte er, Ihm sei der Anblick von Landschaft von Gegend Kosan nicht überdrüssig. Sie gebe bei jedem Anblick nur Freude und Begeisterung. Solche Landschaft suche in der Welt ihresgleiche.

Hier gibt es auch Lagerhaus für Tausende Tonnen Obst, Schweinezuchtbetriebe und Betrieb für Futterverarbeitung und die anderen.

Auch um die hunderte Wohnhäuser herum wachsen die verschiedenartigen Obstbäume, womit das ganze Dorf so schön wie ein Obstgarten aussieht.


Naenara, Okt. 2016

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt