Institut für Nanotechnologien der Landwirtschaft - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Institut für Nanotechnologien der Landwirtschaft

Service > Wirtschaft und Handel > Landwirtschaft

Im Institut für Nanotechnologien der Landwirtschaft bei der Akademie der Landwirtschaftswissenschaften werden durch die Erforschung und Einführung der Nanotechnik in die Landwirtschaft Erfolge erreicht.

Das Institut hat verschiedene Laboratorien und Versuchsbetriebe und überall im ganzen Land auch viele Versuchsfarmen.

Zurzeit bringen viele in die Praxis eingeführte nanotechnische Produkte des Instituts großen Nutzen, darunter z. B. Anlage für den Auszug des überkritischen CO²-Fluids, die zum Auszug von wirksamen Tier- und Pflanzen-Komponenten und zur Herstellung von Nanopartikeln der organischen Substanz zu gebrauchen ist, und das Nano-Fungizid N. 1, biologische Nano-Wachstumsförderer, das Nano-Mittel für die Verstärkung der Photosynthese, der Nano-Spurenelement-Komplex usw.

In den vergangenen Jahren erreichte das Institut durch Anwendung der Nanotechnik beim Reisanbau gewisse Erfolge: Besonders mit der Saatgutdesinfektion mithilfe des Nano-Fungizids N. 1, der Saatbeetbereitung durch biologische Nano-Wachstumsförderer, der Spritzung in der ersten Hälfte der Vegetation, der Spritzung in der zweiten Hälfte der Vegetation durch das Nano-Mittel für die Verstärkung der Photosynthese und der Aktivierung von Wasser, Dünger und Pestizid durch biologische Nano-Wachstumsförderer wurde der Ertrag von mehr als 10 bis 15 Prozent pro Hektar gebracht, damit man mit wenigem Aufgebot einen hohen ökonomischen Gewinn erzielen konnte.

Das Institut hat seine Forschungserfolge in bestimmten Gegenden und vielen Kreisen des Landes einige Jahre verwandt, um eine wissenschaftliche Garantie für sicheren hohen Pro-Hektar-Ertrag beim Reisanbau zu geben. Außerdem gehen noch die Arbeiten dafür zuverlässig voran, entsprechend den realen Verhältnissen der betreffenden Einheiten praktischen Nutzen zu erhöhen und zugleich ein für die Agrarproduktion günstiges Umfeld zu schaffen.

Das Institut für Nanotechnologien der Landwirtschaft bei der Akademie der Landwirtschaftswissenschaften wurde im April Juche 100 (2011) gegründet und befindet sich im Bezirk Ryongsong der Stadt Pyongyang.

Naenara, Febr. 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt