Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steht ein Atombombentest bevor?
(08.05.2012, 13:12)Juche schrieb:
(07.05.2012, 17:10)Schwabe schrieb:
(02.05.2012, 12:48)teardown schrieb: Hmm, so ganz ohne Quellen? Luna war ein Mondsonde der UdSSR
die Luna, die ich meinte, war diese hier (bzw. andere ähnlichen Typs).

Dass die Militärs sich überlegten, sie einzusetzen, steht z.B. in Wikipedia (nach unten scrollen).

Da aber diese Angabe nicht genügend mit Quellen gesichert ist, habe ich noch diesen Link herausgesucht
doerffel.de schrieb:Diese mit nuklearen Sprengköpfen ausgestatteten Luna-Raketen standen unter dem Befehl sowjetischer Offiziere in Kuba, die befugt waren, die Waffen im Ernstfall ohne weitere Abstimmung mit dem Kreml abzufeuern.

und dann kann ich noch den SPIEGEL
SPIEGEL schrieb:Nach einigem Nachdenken gab Chruschtschow dem Befehlshaber die Erlaubnis, Luna-Raketen nach eigenem Ermessen zum unmittelbaren Schutz der Insel einzusetzen.

und einen Film bemühen:
Zitat:Wie Sergej Chruschtschow im Film feststellt, wussten die Amerikaner nicht, dass sich auf Kuba auch taktische sowjetische Raketen vom Typ „Luna“ für das Gefechtsfeld befanden4, die im Fall einer US-Invasion „wohl eingesetzt worden wären“.


Wahrscheinlich tust du das jetzt als imperialistische Propaganda ab; dennoch kannst du nicht behaupten, dass ich mir die von dir so genannte "Luna-Story" aus den Fingern gesogen habe.

Natürlich zum Schutz der Insel, oder denskt du etwa, die lassen die USA einfach so tun und lassen wie sie wollen? Jedes Land hat das Recht dazu sich zu verteidigen, und außerdem wäre die USA ja wohl der Schuldige gewesen, wenn es einen atomaren Erstschlag von deren Seite gegeben hätte.
Und Kuba bzw. die Sowjetunion wenn es von deren Seite einen atomaren Erstschlag ausgeführt hätten. Die geben sich da nicht viel.
Zitieren
(08.05.2012, 13:12)Juche schrieb: Natürlich zum Schutz der Insel,
darum geht es hier nicht. Es ging um die Aussage teardowns, Kommunisten hätten nie einen atomaren Erstschlag ausgeführt.

(08.05.2012, 13:12)Juche schrieb: und außerdem wäre die USA ja wohl der Schuldige gewesen, wenn es einen atomaren Erstschlag von deren Seite gegeben hätte.
von wessen Seite? Rolleyes
Zitieren
(08.05.2012, 17:00)Schwabe schrieb: Es ging um die Aussage teardowns, Kommunisten hätten nie einen atomaren Erstschlag ausgeführt.
Was auch richtig und gut so ist!
Zitieren
(09.05.2012, 13:57)teardown schrieb:
(08.05.2012, 17:00)Schwabe schrieb: Es ging um die Aussage teardowns, Kommunisten hätten nie einen atomaren Erstschlag ausgeführt.
Was auch richtig und gut so ist!
entweder du liest meine Zitate nicht, oder du erkennst sie nicht als Quellen an. Beides bleibt dir natürlich unbenommen, aber jedenfalls sagen sie aus, dass die Sowjetunion auf Kuba sehr wohl zum atomaren Erstschlag bereit war.
Zitieren
@Schwabe

Nein, wie ich bereits HIER schrieb, lässt sich aus deinen Quellen ein eventueller atomarer Erstschlag von Seiten der Sowjetunion NICHT ableiten.
Auch ist unklar, ob der von dir genannte Raketentyp überhaupt geeignet war, atomare Gefchstsköpfe zu transportieren.
Entweder du liest meine Zitate nicht, oder du erkennst sie nicht als Quellen an. Rolleyes Folge den Links.
Zitieren
..ach guck, die Chinesen im Boot mit Japan und Südkorea..

http://www.dw.de/dw/article/0,,15946901,00.html
Zitieren
Das hat noch gar nichts zu sagen. Aber schon irgendwie komisch, dass du nur solche Artikel posten kannst.

Hier mal was positives

Agreement Inked between DPRK and China

An agreement on jointly building, managing and preserving the Manpho-Jian border bridge between the DPRK and China was signed in Pyongyang on May 10.
Attending the signing ceremony were Vice-minister of Foreign Affairs Pak Kil Yon and other officials of the foreign ministry from the DPRK side and Liu Hongcai, Chinese ambassador to the DPRK, and members of the Chinese foreign ministry from the Chinese side.
Pak Kil Yon and Liu Hongcai signed the agreement.

Quelle: http://www.rodong.rep.kp/InterEn/index.p...05-12-0005
Zitieren
Ich habe das gepostet, weil das hier gerade unser Thema ist....
Hat Dein Link da was mit Atomtest zu tun? Nein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste