Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Rede von Kim Jong Un
#21
@Juche
Stimmt, am Logo erkennt man es. Wink
Zitieren
#22
Deine Logik, dass etwas im Fernsehen gesagtes/gezeigtes, für alle (Zusehdenden) gelten soll, erschließt sich mir nicht so ganz:

Wenn der junge Kim bei der nächsten On-Spot-Guidance - im Fernsehen perfekt in Szene gesetzt - die koreanischen Vinalon-Windeln preist, sollen dann alle nordkoreanischen Zuseher ihr Sanitärverhalten ändern ?
Zitieren
#23
Eine Ansprache auf einem Kasernengelände, ohne TV-Berichterstattung, ist es meiner Meinung nach etwas anderes, als wenn es zum Tag der Sonne öffentlich in alle Haushalte Koreas gesendet wird.
Aber wir können da ruhig verschiedener Meinung sein, finde ich.
Der Vergleich mit der Vinalon-Windel ist mir etwas zu plump.
Zitieren
#24
Ich habe nach der Übersetzung von Kuwolsan begriffen, daß KJ Un nicht das ganze Volk seiner Sohlen berauben wollte, sondern daß sich nur die Offiziere die Füße qualmig laufen sollen.

Insofern prima, so wie eine Ermahnung des Vorstandes an seine Führungsebene zum Thema Mitarbeiterorientierung, Vorbild und Motivation, also "Führung".

Und letztlich ist der gesamte Auzug der Rede sowieso in sich logisch, denn alle Aussagen sind Verhaltensregeln und Konkretisierungen von "Songun" und passen in den altbedienten Kontext.

Insofern: im Osten/Norden nichts Neues.
Zitieren
#25
Es ist nicht meine Übersetzung, sondern ich habe nur einen kleinen Teil der bei "naenara" komplett in deutscher Sprache abgedruckten Rede Kim Jong Uns herauskopiert:
http://naenara.com.kp/de/news/news_view.php?22+1465

Was mir in der Rede so nebenbei noch auffiel: Außer den Namen seines Vaters und Großvaters nannte der junge Kim in der ganzen Rede nur noch einen zusätzlichen Namen: "O Jung Hup!"
Euch wird wohl allen klar sein, um wen es sich hier handelt, aber mir war dieser "O" bisher noch nicht so geläufig; also machte ich mich mittels google etwas klüger und erfuhr:
- "O Jung Hup" hat sich im Kampf verwegener Koreaner und Chinesen zwecks Vertreibung japanischer Sicherheitskräfte aus dem Marionettenstaat "Mandschukuo" 1939 im fernen Dunhua (in Mandschukuo) für seine Kameraden selbst geopfert (was für ein prächtiges Vorbild!)
und
- wie wir ja alle wissen, spielt die Familienbande in Korea eine große Rolle:
ein angeblicher Neffe O Jung Hups ist ein ganz hoher Militärpolitiker im gegenwärtigen Staate Nordkorea: http://en.wikipedia.org/wiki/O_Kuk-ryol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste