Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesregierung warnt Nordkorea
#11
(11.04.2012, 19:26)班德 菲舍 schrieb:
(11.04.2012, 18:21)Juche schrieb: Womit will denn die Bundesregierung drohen? Meiner Meinung nach ist das doch nen reiner Kasperhaufen...

Ni Hao,

was muss ich denn schon wieder lesen hier?
Ein User bezeichnet die Regierung seines Heimatlandes als Kasperhaufen! Er darf das, andere werden für belangloseres Gesperrt.
Er lebt bequem, darf seine Meinung frei äussern, Reisen wohin man will USW USW USW!!!
Muss man Regierungsorgane der BRD einschalten, die in diesem Forum sich mal umsehen. Evtl. sind ja Verfassungsfeindliche Aussagen dabei?

@Admin:
Ein Bann für 1 Woche halte ich mindestens für angebracht.

Nein, dass darf man nicht zu eng sehn. In den Forenregeln heisst es lediglich, dass man Nordkorea, die Partei Nordkoreas, Juche (nicht in persona) Songun (dito) usw. nicht durch negative Aeusserungen angreifen darf. Von anderen Staaten steht da nix.
Zitieren
#12
Mal schauen, der Name "Kasperhaufen" ist ein sehr ironischer Begriff, was heißt, dass ich die Regierung der BRD nicht wirklich beleidigt habe, ich habe nur einen sehr ironischen Beinahmen gegeben.

Komm mal wieder runter Rolleyes

Hm, jetzt wo du es sagt, du hast eigentlich Recht... Nur weil wir nicht das gesellschaftliche Eigentum an den Produktionsmitteln haben, usw. muss ich sie ja noch lange ned so bezeichnen...
Zitieren
#13
Meiner Meinung nach ist die Regierung von Nordkorea ein Kasperhaufen !Smile

Obwohl sie um Lebensmittellieferungen aus dem Ausland bittet, kann sie es sich leisten einen Sateliten ins All zu schiessen.
Solch eine Tat kann nur von Kaspern gemacht werden.................Big Grin

Zaijian

班德
Zitieren
#14
Mir kann eh egal sein, was du über dieses Land denkst.

Schonmal darüber nachgedacht, dass es in Deutschland "auch" Hungertote gegen würde, wenn die Suppenküche nicht gäbe?
Und ist dir vielleicht schonmal in den Sinn gekommen, dass die Anti-US Einstellung vielleicht auch begründet ist?

Nein, ich denke, dass wirst du nie, weil du ja lieber über die Verbrechen des Westens hinwegschaust, und dem Kapitalisten voll in die Hände läufst.

So, das wars jetzt erstmal von mir. Geh mich jetzt erstmal über den Sturz von Salvador Allende informieren. Und über den Sturz der damaligen Regierung des Iran durch die CIA, weil dieses Land auf einmal Geld für sein Öl sehen wollte.
Zitieren
#15
(11.04.2012, 20:02)Juche schrieb: Mir kann eh egal sein, was du über dieses Land denkst.

Schonmal darüber nachgedacht, dass es in Deutschland "auch" Hungertote gegen würde, wenn die Suppenküche nicht gäbe?
Und ist dir vielleicht schonmal in den Sinn gekommen, dass die Anti-US Einstellung vielleicht auch begründet ist?

Nein, ich denke, dass wirst du nie, weil du ja lieber über die Verbrechen des Westens hinwegschaust, und dem Kapitalisten voll in die Hände läufst.

So, das wars jetzt erstmal von mir. Geh mich jetzt erstmal über den Sturz von Salvador Allende informieren. Und über den Sturz der damaligen Regierung des Iran durch die CIA, weil dieses Land auf einmal Geld für sein Öl sehen wollte.

So wie Du über die Verbrechen des Kommunismus hinweg siehst, kannst Du auch ruhig anderen zugestehen, überweg zusehen.
Natürlich helfen Suppenküchen, aber wie auch immer, wir brauchen dafür nicht das Ausland als Hilfe.
Zitieren
#16
(11.04.2012, 19:26)班德 菲舍 schrieb: Muss man Regierungsorgane der BRD einschalten, die in diesem Forum sich mal umsehen. Evtl. sind ja Verfassungsfeindliche Aussagen dabei?

@Admin:
Ein Bann für 1 Woche halte ich mindestens für angebracht.
jetzt komm mal wieter runter... Erstens darf man in Deutschland die Regierung so bezeichnen (anders als in anderen Ländern), das ist ja gerade das hohe Gut. Nur wer die "freiheitlich-demokratische Grundordnung" in Wort oder Tat bekämpfen will, der kann hier wirklich in Schwierigkeiten kommen.
Aber selbst wenn das ein Mitglied hier täte... wenn der Verfassungsschutz jedem I...nteressierten Menschen nachstiege, wäre die Bundesrepublik bald pleite.

(11.04.2012, 19:43)Dangun schrieb: In den Forenregeln heisst es lediglich, dass man Nordkorea, die Partei Nordkoreas, Juche (nicht in persona) Songun (dito) usw. nicht durch negative Aeusserungen angreifen darf. Von anderen Staaten steht da nix.
bedauerlich, aber wahr...


@Juche
Wenn das so
(11.04.2012, 19:51)Juche schrieb: Mal schauen, der Name "Kasperhaufen" ist ein sehr ironischer Begriff, was heißt, dass ich die Regierung der BRD nicht wirklich beleidigt habe, ich habe nur einen sehr ironischen Beinahmen gegeben.
ist, dann musst du eigentlich auch das
(11.04.2012, 19:57)班德 菲舍 schrieb: Meiner Meinung nach ist die Regierung von Nordkorea ein Kasperhaufen !Smile
ertragen können. Allerdings ist aber ersteres durch die Forenregeln gedeckt, letzteres nicht.

Schon interessant: Für einen aufrechten koreanischen Kommunisten ist Nationalstolz oberste Pflicht, übermäßige Bewunderung eines anderen Landes suspekt;
für einen aufrechten deutschen Kommunisten ist Bewunderung mancher anderer Länder höchst willkommen, Nationalstolz hingegen suspekt.

Aber das ist hier wohl nicht das Thema...


(11.04.2012, 20:02)Juche schrieb: Schonmal darüber nachgedacht, dass es in Deutschland "auch" Hungertote gegen würde, wenn die Suppenküche nicht gäbe?
was hat das jetzt bitteschön damit zu tun, dass Nordkorea Hilfe aus dem Ausland annehmen muss und gleichzeitig sich ein Raumfahrtprogramm gönnt?
Zitieren
#17
(11.04.2012, 18:34)egkr1 schrieb: Warum also das Rad zweimal erfinden. So richtig erschließt sich mir die Vorgehensweise der DVRK nicht.
Man will diese Herausforderung eben selbst und aus eigener Kraft meistern. Die DVRK legt sehr viel wert auf Souveränität, dieses ist Teil der Juche-Ideologie.

Zitat aus "ÜBER DIE JUCHE-IDEOLOGIE" von KIM JONG IL
Zitat:Auch die intensive Entfaltung von Wissenschaft und Technik sowie die Erhöhung des kulturellen und technischen Niveaus der Massen ist eine Voraussetzung, die Werktätigen in wahre Herren der Natur und Gesellschaft zu verwandeln, die Neigung, in Wissenschaft und Technik nur auf andere zu schauen und sich auf andere angewiesen zu fühlen, mit der Wurzel auszumerzen und die Eigenständigkeit mit aller Konsequenz in die Tat umzusetzen.
Zitieren
#18
(12.04.2012, 10:55)teardown schrieb: Alles, was teardown geschrieben hat
Aha... einen Satelliten von anderen gegen Bezahlung ins All schießen zu lassen, ist mit der Juche- Ideologie nicht vereinbar. Von anderen ohne Bezahlung Nahrungsmittel anzunehmen, aber schon.
Zitieren
#19
(11.04.2012, 19:51)Juche schrieb: Mal schauen, der Name "Kasperhaufen" ist ein sehr ironischer Begriff, was heißt, dass ich die Regierung der BRD nicht wirklich beleidigt habe, ich habe nur einen sehr ironischen Beinahmen gegeben.

Im übrigen, was hat die Bundesregierung mit der BRD zutun?

Wie schon Volker Pispers einmal so schön sagte "Die Merkel schwebt über ihrem Parlament, das für sie nur eine Art Mittel zum Zweck zu sein scheint".
Man kann diesen Spaß auch fortspinnen; Somit würde die Bundesregierung folgerichtig irgendwo in fernen Sphären über dem Bürger(willen?) und den Realitäten schweben.
Zitieren
#20
Die Bürger haben die jetzige Regierung gewählt. Wenn die ihnen nicht mehr passt, können Sie das nächste mal eine andere wählen. Über die können sie dann straf-und sanktionslos herziehen, fast wie sie wollen und ohne Strafe. Man kann auch folgenlos Blödsinn behaupten, wie z.B. die Notwendigkeit von Suppenküchen, damit keiner verhungere.

Das ist gut so, das ist Demokratie und Freiheit. Das ist genau das, was Nordkoreanern fehlt. Und deswegen ist auch hier im Forum jede "respektlose" Äußerung über Nordkorea unerwünscht bzw. verboten. Wir User können uns aber wenigstens aussuchen, ob wir hier im Forum weiter schreiben wollen oder nicht, für Bürger in totalitären Staaten sähe das ganz anders aus.

Soweit zum Unterschied der Systeme- teardown, Juché und Konsorten mögen sich gerne nach Asien begeben, im System Nordkorea anmelden und dort ihre Bürgerrechte abgeben, die sie hier so sehr beanspruchen und gebrauchen. Mit ein wenig ersparten Euro brauchen sie dort auch keine Suppenküche. Viel Glück dabei!

Zum Thema: Nordkorea kann so viele Satelliten ins All schießen, wie es will. Machen andere Staaten auch, ist wichtig und kein Problem.
Sie könnten sich dazu natürlich anderer Mittel bedienen als der Nutzung eines eigenen Trägersystemes, welche so horrend teuer ist, daß es sich andere Staaten nicht leisten und lieber jemanden beauftragen, der ein solches System bereits besitzt.

Warum also macht das Nordkorea, eines der ärmsten Länder der Welt, nicht auch? Nur wegen Unabhängigkeit und Juche ?
Ich denke nicht. Und genau das macht der restlichen Welt Sorge, zumal Nordkorea noch unberechenbarer ist als der Iran.

Letztlich wird diese Rakete gestartet und der Streit wird dann darum gehen, ob man Nordkorea dennoch mit Lebensmitteln und Medikamenten unterstützen sollte. Und das wird umfangreich nur dann geschehen, wenn Nordkorea mit offenen Karten spielt und konstruktiv Atominspektoren ins Land lässt und über sein Atomprogramm redet bzw. es nicht weiterführt.
Hierzu jedoch fehlt mir jedoch momentan der Glaube.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste