Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was würde Eurer Meinung nach ein KDVR-Bürger sich erhalten und was nicht?
#1
Es ist unheimlich schade, daß ich aus diversen regierungstechnischen Gründen in dieser Frage keine direkte Kommunikation mit KDVR-Bürgen betreiben kann.
Aber darüber nachdenken ist ja nicht verboten.
Zitieren
#2
Ich weiß nicht so recht worauf diese Frage hinauszielen soll? Damit setzt du ja anscheinend vorraus das DVRK somit einmal in ihrer Form nicht mehr existieren wird. Das finde ich nicht ganz angebracht.
Und wenn auch. Was sich der einzelene Bürger erhalten wird können wir als Westler gar nicht beantworten geschweige denn beurteilen. Der Respekt und Stolz des koreanischen Volkes vor seinen Errungenschaften und Geschichte ist auf jeden Fall um Lichtjahre größer als in anderen Ländern
Zitieren
#3
auch wenn ich mit Bulungi nicht in allen Punkten übereinstimme, muss ich ihm hier recht geben: Wir können nicht wissen, was die Bürger Nordkoreas sich erhalten würden oder nicht. Und es ist für uns sowieso müßig, darüber zu diskutieren, weil wir ohnehin nicht wissen, wie sich die Geschichte weiterdrehen wird.
Zitieren
#4
(12.02.2012, 09:05)Bulungi schrieb: Der Respekt und Stolz des koreanischen Volkes vor seinen Errungenschaften und Geschichte ist auf jeden Fall um Lichtjahre größer als in anderen Ländern
...bis jetzt ja. Nur, was ist bei einer Öffnung, wenn sie sehen, wie es woanders aussieht? Werden sie dann noch immer stolz sein, wenn sich die Frage stellt, auf was man stolz sein soll?


(12.02.2012, 13:20)Schwabe schrieb: Und es ist für uns sowieso müßig, darüber zu diskutieren, weil wir ohnehin nicht wissen, wie sich die Geschichte weiterdrehen wird.
Stimmt...


Zitieren
#5
Ob sie sich ihre brennende Liebe fuer Kim Il Sung erhalten, finde ich eine spannende Frage. Selbst Nordkoreaner, die ueber China und Thailand nach Suedkorea geflohen sind, sind der Person Kim Il Sung weiterhin sehr verbunden (nicht jedoch Kim Jong Il, hier liegt der feine Unterschied).
Zitieren
#6
kim il sung genießt auch in der südkoreanische bevölkerung eine gewisse popularität/anerkennung um seine rolle im antijapanischen befreiungskampf.

die frage, was ein bürger der dprk sich erhalten würde, würde das dortige system zusammenbrechen, ist fast nicht zu beantworten. ich denke es kommt auf die person drauf an. ein einwohner pyongyangs würde sich vermutlich mehr erhalten wollen als jemand der weiter im norden wohnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste