Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abkommen
#11
Ja, es fühlt sich eben nicht nur Südkorea bedroht, sondern auch Japan, Russland und China, also der gesamte Nordosten Asiens.
Ein dritter Atomtest kann/wird die Fundamente der Bruderschaft zerrütten.
Wenn die chinesischen Brüder den verstärkten Frachtschiffkontrollen zugestimmt haben und sich mit Nordkorea dazu abstimmten, sind die Aussagen des KCNA das eine Durchsuchung/Kontrolle ihrer Schiffe als Kriegserklärung aufgefaßt werden also nur gequirlte Kinderkacke, sprich monströse, angstmachende Propaganda?
Bitte erinnere dich an meine Aussage über die Sprengung des Kühlturms im letzten Jahr.
Auch wenn ich das jetzt nicht mehr finde, behauptete ich, es wäre eine Propagandaveranstaltung.
Zwischenzeitlich scheint dort alles beim alten zu sein. (laut KCNA)
Weiterhin wurde seitens der USA die Verzögerung bei den zugesagten Hilfslieferungen damit begründet, daß NK sich mit der Urananreicherung beschäftigt. Dies wurde vom KCNA und der Regierung vehement bestritten.
Jetzt, sagt KCNA, das man die Urananreicherung wieder aufnehmen will !!!!!
Leider verschwinden ja einzelne Statements in den Foren, aber nicht nur hier sondern auch beim KCNA.

Bleibt die Frage nach dem WARUM.

Falls du etwas nicht findest: http://www.un.org/webcast/2009.html oder einfach www.un.org
Eines blieb mir nach den vielen langweiligen Staatsbürgerkunde-Vorträgen im Gedächtnis: aggressive Außenpolitik hat ihre Ursachen in innenpolitischen Mißständen. Mit dem Finger auf den vermeintlichen Verursacher der Misere zu zeigen ist einfach, einfach dumm. Merkt das niemand beim KCNA?
Zitieren
#12
Noch etwas aus China:

„Es ist Zeit für China, die Wahl zwischen einem nuklearen und rechtlosen Nordkorea und einem atomwaffenfreien, aber unfreundlichen Nachbarn zu treffen“, erklärte Zhang Liangui von der zentralen Parteischule in Peking gegenüber der englischsprachigen „Global Times“. China werde eine „weise Wahl“ treffen.

Was ist damit gemeint?
Nuklear und rechtlos wäre Nordkorea, wenn es Bestandteil Chinas wird.
Atomwaffenfrei und unfreundlich wäre Nordkorea, wenn man es zwangsweise entwaffnet aber als Staat bestehen läßt.
Habe ich das richtig verstanden?
Zitieren
#13
Der Satz ist wirklich nicht einfach zu kapieren. Der Übersetzer hat wohl nicht gut gearbeitet... Da hilft 10mal lesen nichts.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste