Umfrage: Sollen User mit abweichenden Meinungen verbannt werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja logisch
0%
0 0%
nein es wäre undemokratisch
100.00%
9 100.00%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vor der Verbannung-sicherheitshalber
#1
Ich vermute stark, daß ich bald wieder hier verbannt werde.
Ich grüße alle, die mit Menschenrechten und persönlicher Menschenwürde und Freiheit etwas am Hut haben.
Und wenn man mal unbeaufsichtigt vom Geheimdienst in die KDVR reisen kann, bin ich dabei.

Gruß an Micha, balkonski, linkisch, Schwabe.


Zitieren
#2
User mit abweichenden Meinungen sollten nicht verbannt werden. Aber sie sollen auch nicht so tun, als ob jeder ihnen glauben müsste.
Ich verlange ja auch nicht, dass sie auf einmal den Marxismus-Leninismus annehmen, weil ich ihnen es sage.
Verstehen sie worauf ich hinaus will? Dann halten sie sich mal in Zukunft mit ihren Aussagen ein wenig zurück, dann sind solche Antworten, wie sie von mir kommen, auch nicht nötig.
Zitieren
#3
@markant
Ach, markant...
Ich sehe nicht, warum sich immer alle(?)Big Grin)auf den Schlips getreten fühlen.
Gerade das ist doch das spannende. Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Informationen tauschen sich aus. Wer gute Argumente aus noch besseren Informationen ableiten kann, kann sein Gegenüber überzeugen.
Wer nicht überzeugen kann, der brüllt...
Und wer hier brüllt, möge jeder für sich entscheiden!!
Zitieren
#4
(22.01.2012, 14:15)Juche schrieb: Ich verlange ja auch nicht, dass sie auf einmal den Marxismus-Leninismus annehmen, weil ich ihnen es sage.
wirklich nicht?

Hier in der Bundesrepublik können Sie es nicht durchsetzen. In Staaten, die streng nach den Grundsätzen des Marxismus-Leninismus funktionieren, werden die Menschen aber von klein auf und fast bis zu ihrem Tod (oder zumindest bis zu ihrer Pensionierung) in verpflichtende oder fast-verpflichtende Organisationen geschleust (Pioniere, FDJ, NVA, etc.) und entsprechend "erzogen". Und man verlangt von den Bürgern auch sehr hohen persönlichen Einsatz (theoretisch bis zum eigenen Leben) für eben den Marxismus-Leninismus.
Zitieren
#5
Sie haben mich ertappt, Schwabe^^ Aber wie gesagt, hier in einem Forum, wo es hauptsächlich um die DVRK geht, sollte man weder mit politischem Dogmatismus kommen, noch mit irgendwelchen Spionagebildern (denn die sind ja in jedem Land verboten)
Zitieren
#6
Sind es Spionagebilder? Dann sind die Bilder also echt? Du hattest vorhin geschrieben es sei Müll:

Schwabe schrieb:
"ist die Software sicher (betreffs Trojaner, etc.)?" - das ist meine erste Überlegung.
"entspricht sie der Wahrheit?", das ist zweite. Vor allem ist die Frage, wie verlässlich die Informationen sind. Ich bin das skeptisch...
Ansonsten würde mich interessieren, was die anderen Teilmehmer von so einem Projekt halten...

Juche:
Ich sehe das genauso wie du. Da ist unser kleiner Forenspinner markant wohl in ne Falle gelaufen, als er diesen Müll entdeckt hat^^
Zitieren
#7
Jap- das war logischer Schluß von Schwabe.
Also was nun?
Zitieren
#8
@ markant: Hier in diesem Forum kann jeder teilnehmen, der sich an die Forenregeln hält. Auch in einer Demokratie kann nicht jeder machen, was er will - das hat dann nichts mit "undemokratisch" zu tun, sondern das ist eine gemeinsame Basis, die man als als Teil der Grupe akzeptiert. Diesbezüglich solltest Du Deine beiden suggestiven Antwortvorgaben überdenken.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#9
Es gibt viele Foren die sich mehr oder weniger stark mit dem Thema beschäftigen, das hier ist eher ein mitgliederschwaches, dafür aber interessanterweise das mit einem sehr hohen Anteil Leuten die wirklich schon mal dort waren oder sich anderweitig intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt haben. In anderen Foren habe ich den Eindruck, ums mal ein bisschen überspitzt zu sagen, dass 90% der Diskussionsteilnehmer die koreanische Halbinsel auf dem Schulglobus gar nicht finden würden. Somit hilft das hier manchmal weiter, während man bei den anderen höchstens noch die Kreativität bei der Rechtschreibung lernt aber nichts über Nordkorea. Jeder weiß, der sich hier anmeldet, wo er hingeht und stimmt zu. Wer sich für Ausländerintegration einsetzen möchte ist bei der NPD falsch, wer Kaninchen züchten möchte ist beim Geflügelzüchterverein falsch und wer sich abfällig über die DVR Korea äußern möchte oder den beleidigenden Unsinn der Bild-Zeitung über das Land verbreiten möchte ist hier falsch. Aber in jedem Beispiel kann man wählen, wo und ob man hingeht und sich beteiligt. Als Angler habe ich mir vor 15 Jahren einen Angelverein gesucht und nicht versucht die Brieftaubenzüchtervereinigung zu den Fischen zu bringen, so sehe ich das hier auch. Die Mehrheit der Bevölkerung mag markants Ansichten teilen, aber dadurch ist es kein Problem, es gibt genug Plätze im www, wo er das so verbreiten kann und es keinen stört. Ob er da die Leute trifft, die das Land kennen sei dahin gestellt. Deshalb ist die Abstimmung Blödsinn, die sinnvolle Abstimmung ist das Anmelden oder Abmelden des Forenzugangs. Sowohl hier als auch in anderen Foren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste