Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Film über NK-Kinovorführerin Hang Jong Sil
#1
Hallo an alle,
in den nächsten Tagen wird in einem Filmclub meiner Stadt der deutsche (Doku?-) Film (von 2006 – 94 Min.) „Comrades in Dreams – Leinwandfieber“ gezeigt.
Regie: Uli Gaulke mit: Anup Jagdal (Indien), Penny Terfertiller (Usa), Hang Jong Sil (DVRK),Lassane Dadiel (Burkina Faso).

Meine Aufmerksamkeit geht natürlich besonders an den Abschnitt mit der Nordkoreanerin Hang Jong Sil.

Hat jemand den Film gesehen? Wie wird die DVRK dargestellt, unter welchen Gesichtspunkten? Ist der Film sehenswert?

Ciao,
LeleBz
Zitieren
#2
Der Film wurde immerhin bei der letzten Berlinale gezeigt.

Würde mich freuen, wenn du nachher kurz deine Eindrücke über diesen Film uns vielleicht mitteilen könntest.

Daten zum Film:
http://www.filmportal.de/df/92/Uebersich...,,,,,.html
Zitieren
#3
Für Kuwolsan und alle die daran Interesse haben:

Der Dokumentarfilm von Uli Gaulke ist sehr interessant, wenn jemand die Möglichkeit hat, soll er sich diese „vor Ort aufgenommenen Berichte“ ansehen.
Vier Hauptdarsteller in vier verschiedenen Kontinenten, die auf den ersten Blick nur eines gemeinsam haben: die Liebe zum Kino.
Ihre Erfahrungen damit sind sehr verschieden und unterschiedlich, doch verflechten sich, denn jeder möchte, durch das Kino, das Leben seiner Mitmenschen ein wenig besser werden lassen.

Nie langweilig, sehr schöne Aufnahmen der Menschen und Hintergründe, Klänge und Farben, eine tolle Tonspur.
Von der bewegenden Einfachkeit dieser Menschen, die von sich selbst und ihren Träumen erzählen und den Tag einer Vorführung der Kamera zeigen.
Man staunt und bewundert, man lächelt und denkt oft nach...

Ganz kurz zur nordkoreanischen Filmvorführerin Han Jong Sil:
Ihre Vorführung läuft in der Kulturhalle in Chongsan-Ri, sie (und andere Mithelfer, Freunde, Genossen) zeigen und erzählen auch von sich selbst und ihrem Leben in Nordkorea. Es ist wirklich sehr interessant und auch bewegend. (Der Aufnahme-Stil ist ähnlich zu North Korea – A day in the Life)

Den Titel des Films den sie vorführt (man sieht Abschnitte einer Liebesgeschichte), habe ich leider vergessen (sollte jemand den Doku-Film sehen würde ich ihm dankbar sein wenn er mir davon berichtet). Weitere genannten Filme sind „Koreas Stern“ und „Das Mädchen aus dem Quellental“.

Mehr erzähl ich nicht, aber ich hoffe, dass jemand drauf neugierig geworden ist!

Ciao
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste