Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Reisezielen
#1
Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und habe schon einiges über Nordkorea auf dieser Homepage gelesen, sodass ich am überlegen bin, meinen nächsten Urlaub dort zu verbringen.
Ich habe ein paar Fragen zu den Reisezielen dort. Undzwar habe ich hier gelesen, dass das Myohyang-Gebirge sehr interessant sein soll! Mich würden die Tiere dort interessieren und wandern würde ich dort auch gern.
Wie sieht das also aus? Ist es möglich, dort mit einem Guide zu wandern, dort in der Nähe ein Hotel bzw. eine Unterkunft zu finden?
Würde mich echt sehr über Antworten freuen!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Reiselust.
Zitieren
#2
Der Myohyangsan (san = Berg) gehört zum Standardprogramm von Nordkorea-Reisen. Landschaftlich sehr schön, Wälder, Berge mit Wasserfällen, dazu ein historisches buddhistisches Kloster und natürlich die Internationale Freundschaftsausstellung.

Liegt nicht allzu weit von Pyongyang aus entfernt, geht als Tagesausflug, aber Übernachtung am Myohyangsan ist empfehlenswert.
Zitieren
#3
Öhm @Reiselust: irgendwas stimmt mit dem Link nicht. Oder war der niocht beabsichtigt? Unter "Reiseziele" ploppt die Condor-Seite auf. Eine Gesellschaft, die mit Nordkorea nichts zu tun hat und sowieso nicht empfehlenswert ist. Fast genauso scheiße wie Air Berlin.

Was das Myohang-Gebirge angeht, so konnten wir diesen Oktober nicht dorthin, weil die Straße nach den Unwettern immer noch nicht befahrbar war. Wie Blauer Apfel sagt, gehört eine Tour dahin zum Standardprogramm, allerdings wegen der internationalen Geschenkeausstellung.

Was Wanderungen abseits der Wege angeht, um Tierwelt und Botanik zu entdecken, so ist dieser touristische Bereich in Nordkorea eher unterrepräsentiert entwickelt, um es vorsichtig auszudrücken.
Zitieren
#4
Ich finde auch das Kymgangsan wunderschön. Der schönste und unberührteste Teil ist aber abseits der Touristenhotels, das sogenannte " Näkymgang ", das " innere kymgang "
Ich hatte das Glück einmal mehrere Tage touristisch dort sein zu dürfen. Es gibt ein Hotel ( nicht zu vergleichen mit denen im äusseren Teil ), viele unberührte Täler und eine grosse, aktive Tempelanlage mit Mönchen.
Liegt ( zumindestens Ende der 80iger ) ausserhalb militärischen Sperrgebietes, wenn auch nahe an der DMZ. Allerdings führt die Strasse dahin durch einen 2 km langen Tunnel, und dieser ist Sperrgebiet. Man braucht eine Sondererlaubnis.
Korea ist ein wunderschönes Land, aber von dieser Tempelanlage in der sein Jahren unberührten Natur träume ich heute noch. Big Grin Ein Paradies.
Zitieren
#5
Hallo Rolle,

besuchtest du im Inneren Kumgang den

>Pyohun-Tempel:
http://www.seelotus.com/gojeon/gojeon/ga...-han-4.gif

oder den
>Changan-Tempel:
http://cfile222.uf.daum.net/image/1979FF...D51A191F97

oder den
>Sangkye-Tempel:
http://bubryun.com/pds/FileUpload/imgFil...2001-2.JPG
Zitieren
#6
Ich weiss es leider nicht mehr. Muss mal nachkramen.

Auf alle Fälle war es nur ein Tempel, gar nicht weit weg von einem kleinen Dorf. Die Strasse dahin verdiente den Namen nicht, nur Wege, einspurig.

Ich werde die Tage mal alte Dias wälzen ^^
Zitieren
#7
(17.11.2012, 16:48)Reiselust schrieb: Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und habe schon einiges über Nordkorea auf dieser Homepage gelesen, sodass ich am überlegen bin, meinen nächsten Urlaub dort zu verbringen.
Ich habe ein paar Fragen zu den Reisezielen dort. Undzwar habe ich hier gelesen, dass das Myohyang-Gebirge sehr interessant sein soll! Mich würden die Tiere dort interessieren und wandern würde ich dort auch gern.
Wie sieht das also aus? Ist es möglich, dort mit einem Guide zu wandern, dort in der Nähe ein Hotel bzw. eine Unterkunft zu finden?
Würde mich echt sehr über Antworten freuen!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Reiselust.

Das Myohyang Gebirge ist eine sehr schöne Gegend in der DVRK. Es gibt dort ein Tal von dem viele Wanderwege ins Gebirge führen. Viele sehr schöne Wasserfälle und schroffe Felsen und einsame kleine Tempel findet man auf den Routen durchs Gebirge.

Diese Gegenden sind bei vielen Touren mit eingeplant. Man kann diese aber auch einzeln mit den guides besuchen. Was sehr entspannt ist und wo man auch über die guides einiges zur lokalen Gegebenheit und Geschichte erfährt. Bei Spezialtouren (Natur, Geografie bspw.) werden auch extra geschulte Führer angeheuert.
Eine mehrtägige Wanderrung ist dort gut möglich und durchführbar. Hier sollte man genau wie beim Kumgansan eine Wandertour planen und als Wunschgebiet angeben. An Hotels gibt es im Raum Myongyang mittlerweile zwei. Eine 5 Sterne Luxushotel in Huichon http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...ng_do.html (direkt in Nähe der Wanderrouten) und das neu eröffnete Chongchon Hotel im nahen Hyangsan http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...ngsan.html.

Die bekannte Freundschaftsaustellung liegt auch in der Nähe von Hyangsan.

Ansonsten würde ich wie bereits hier erwähnt das Kumgangsan Gebirge mit seiner fantastischen Natur besuchen. Auch das Chilbosan Gebirge oder der Mt. Paektou (der heilige Berg Koreas) bietet mit einer einzigartigen Landschaft auf.

Als beste Reisezeit empfand ich immer das Frühjahr oder besonders den Herbst. In der Zeit herrscht oft klares Wetter und angenehmes Klima.
Zitieren
#8
Wir empfanden den Oktober als ideal und können Bulungis letzten Satz voll bestätigen. Wir konnten sogar noch im Meer baden. Gut, 17, 18 Grad Wassertemperatur sind nicht jedermanns Sache, aber wenn man einmal komplett drin ist, kann man es aushalten. Allerdings waren wir die einzigen weit und breit, die das gemacht haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste