Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersetzung bitte!!
#1
Hallo, ich habe in den 20:00Uhr Nachrichten einen Bericht gefunden, der mich interessiert. Könnte mir jemand kurz schreiben, um was es da geht?
Ab Minute 02:20 laüft die Meldung.

http://www.youtube.com/watch?v=NsBAA4RLd...ature=plcp
Zitieren
#2
(27.04.2012, 22:03)micha schrieb: Hallo, ich habe in den 20:00Uhr Nachrichten einen Bericht gefunden, der mich interessiert. Könnte mir jemand kurz schreiben, um was es da geht?
Ab Minute 02:20 laüft die Meldung.

http://www.youtube.com/watch?v=NsBAA4RLd...ature=plcp

Der Bericht machte mich heute auch aufmerksam.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Häuser bei Fluten zerstört wurden und die Bewohner nun neue bekamen. Vielleicht irre mich aber auch.
Zitieren
#3
sieht aus wie ein Aufbau von Häusern für Opfer einer Katastrophe.
Wenn ich das eingeblendete Foto sehe, könnte es die große Explosion von vor einigen Jahren in einem Bahnhof sein. (Vermutung)

Nebenfrrage: schießen die Soldaten zum Ende des Beitrages auf Politikerbilder? Und auf welche?
Zitieren
#4
Die Fernsehsprecherin sagt in etwa:
Nachdem Wohnhäuser bei der Erzmine in Musan (das ist ganz im Norden von Nordkorea zwischen dem Paektusan und Hoeryong) durch eine Feuersbrunst zerstört wurden, haben Soldaten und Arbeiter 102 Häuser wieder neu errichtet und bei einer Dankeszeremonie den neuen Hausbewohnern übergeben.
Alle im kurzen Film ersichtlichen körperlichen Ausdrucksweisen der Arbeiterfamilien sind also überschwengliche Dankesbezeugungen.
Die Sprecherin sagte (zumindest zu Beginn des Beitrages) nicht, wann und aus welchem Grund die Feuersbrunst ausbrach und die Häuser zerstörte.
Zitieren
#5
Im russischen Web kursierten vor einiger Zeit Bericht über einen Brand bei einer Mine durch defekte Öfen oder Maschinen- ich finde das jetzt nicht mehr. Das ist aber schon ein jahr her.
Zitieren
#6
Trotzdem finde ich es gut, dass gleich 102 neue Häuser errichtet worden sind. In Deutschland wäre man obdachlos, oder bis-zum-geht-nicht-mehr verschuldet.
Zitieren
#7
Hallo Kuwolsan, vielen Dank für die Übersetzung!
"Alle im kurzen Film ersichtlichen körperlichen Ausdrucksweisen der Arbeiterfamilien sind also überschwängliche Dankesbezeugungen."
Ja, die Dankbarkeit der Bevölkerung ist mir auch aufgefallen..
Zitieren
#8
(28.04.2012, 10:14)Juche schrieb: Trotzdem finde ich es gut, dass gleich 102 neue Häuser errichtet worden sind. In Deutschland wäre man obdachlos, oder bis-zum-geht-nicht-mehr verschuldet.

Ich erinnere an die Flutkatastrophen in Barndenburg oder in Sachsen 2002.
Soforthilfen, zinslose Darlehen, Spendengelder en masse. Obdachlos war niemand, auch nicht nur Tag- natürlich wurden genügend Unterkünfte bereitgestellt. Und das alles bei einer Naturkatastrophe, für die niemand was kann.
Ich kenne ein paar damals "Abgesoffene". Tenor: war zwar alles unangenehm und Streß, aber materiell sind wir auch ohne Versicherung gut rausgekommen.

Bei einem Bergwerksunglück, durch welches ein Feuer über 100 Häuser vernichtet, gibt es übrigens in zivilisierten Ländern- also auch bei uns, Pflichtversicherungen, die alle Schädender Betroffenen ausgleichen. Ansonsten würde der Betreiber haften, letztlich der Staat.

Reflexhafte Angriffe gegen alle nichtsozialistischen Zustände machen Aussagen halt nicht wahr, gell, Juche...
Zitieren
#9
Ein sehr interessantes Video (von ml91)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste