Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffentl. Personennahverkehr in Pyongyang
#21
(02.12.2011, 01:26)Kuwolsan schrieb: Bzw. das blitzturmähnliche Riesenmonument im Hintergrund?
Wenn man das Bild etwas vergrößert, sieht man trotz der schlechten Auflösung, dass es sich bei dem "Riesenmonument" wohl doch nur um etwa drei hintereinander stehende Straßenlampen handelt, oder sieht jemand was anderes?
http://baike.baidu.com/albums/314419/314...17960a1659

Martin

Offenbar lässt sich das Bild nicht als solches verlinken....
Hier also direkt:
   
Zitieren
#22
Hallo,

@Kwangmyong: Nun,ich hoffe deine Gesundheit nicht weiter zu schädigen ;-). Die Farbgebung der meißten von mir gesichteten einteiligen Triewagen war weiß hellgrün. Nicht dunkelgrün wie in Pyongyang. Und sie fuhren. Wenn auch spärlich. Der O-Bubsbetrieb lief im Vergleich auf vollen Touren. Hier sichtete ich aber nur Einzelwagen keine Zweiteiler wie in Pyongyang bspw.

@Kuwolsan: Das Bild mit dem Tatrawagen (evtl. ein ex Dresdner) ist 100%iger Sicherheit in Pyongyang entstanden. Ich denke auf der Kwangbokstraße. Ich selbst hab eine ähnliche Perspektive mit den Hochhäusern dort einmal aufgenommen. Wie du bereits vermutet hast, derart hohe Gebäude sind in Chongjin bis auf die Hochöfen nicht vorhanden. Auch sah ich dort nirgens zweiteilige rot-weiß lakierte Tatratriebzüge.

@Martin: Ja, ich erkenne auch nur Straßenleuchten. Eben genau jene auf der Kwangbok Straße.
http://static.panoramio.com/photos/origi...207939.jpg
Zitieren
#23
(29.11.2011, 20:17)pepa85 schrieb: Hallo Allerseits,
da nun so ein Thema eröffnet wurde, möchte ich mich gleich mit einer Bitte und einer Frage ranhängen.
(...) Ich versuche herauszufinden wieviele und welche Fahrzeuge von den ursprünglich vorhandenen noch existent sind. Falls ihr Bilder von der Straßenbahn Pyongyang habt, würde es mich interessieren welche Fahrzeugnummern ihr fotografiert habt. (...)
viele Grüße und noch einen schönen Abend
Peter

Beim Sichten meines Filmmaterials sind noch in Pjöngjang zwei Straßenbahnzüge mit folgenden Wagennummern durchs Bild gefahren:
Straßenbahn Tatra dunkelgrün 305, 315
Straßenbahn Tatra rot 1185, 1186

Martin



Zitieren
#24
Ich könnte noch folgende ergänzen:

Pyongyang:

Tatra rot: 1180, 1204, 2009, 2018, 2022, 2036, 2037, 2053, 2084
Tatra blau: 2046, 2047, 2048, 2052, 2059, 3023, 3024, 3029
Tatra grün: 1191, 1202, 2007, 2020, 2023, 2043
Eigenbau rot: 1008, 1010, 1012, 1016, 1022, 1024, 1026, 1034, 1040, 1046, 1051, 1052, 1204
Eigenbau blau: 1014, 1015
ex Basler: jew 3 x grüne Triebwagen. Nr. ließen sich nicht ausmachen oder erkennen.
Chongjin:
Eigenbau blau: 1134, 1139
Eigenbau grün: 1005, 1007


@Martin: Die genannten dreistelligen Nr. müssten ansich von den Beiwagen stammen. Kann das sein?
Zitieren
#25
(10.03.2012, 16:53)Bulungi schrieb: @Martin: Die genannten dreistelligen Nr. müssten ansich von den Beiwagen stammen. Kann das sein?

Nein...bei meinen Nummern stammt die erste jeweils vom Triebwagen und die zweite vom "Angehängten"

Erstaunlich, wo Du die Nummern plötzlich herzauberst...Du hast wohl gleich mitgeschrieben? Smile

Martin


Zitieren
#26
(30.11.2011, 19:33)Bulungi schrieb: Nein...bei meinen Nummern stammt die erste jeweils vom Triebwagen und die zweite vom "Angehängten"

Erstaunlich, wo Du die Nummern plötzlich herzauberst...Du hast wohl gleich mitgeschrieben? Smile

Martin

Nun als Bahnfan Wink. Auch finde ich die Herkunft der Straßenbahnen recht interessant. Bekannten zuliebe habe ich da auch immer mal mit notiert. Es sind aber natürlich längst nicht alle der gesichteten Bahnen auf den ganzen Touren. So eifrig war ich da dann auch nicht.
Zitieren
#27
Hier auch was dazu:
Holzvergaser-LKW 2010

[Bild: 46780091_70318199.jpg]

aus diesem recht interessanten Reisebericht:

http://www.liveinternet.ru/users/teyty/post126914021/
Zitieren
#28
Ist etwas Off-Topic bezüglich öffentlicher Verkehr. Aber grundsätzlich sieht man die oft. Öl ist knapp, Holz gibts, hab ich auch ein paar Fotos davon. Interessanterweise werden bei uns jetzt auch wieder Holzvergaser-Anlagen gebaut, zwar nicht zum Fahren, aber zur Stromerzeugung, nennt sich bei uns Nutzung erneuerbarer Energien und wird als modern verkauft. Die alte Technik kommt wieder.
Zitieren
#29
Bei dem Begriff "Erneuerbare Energien" musste ich eh immer schmunzeln...

Mal sehen, was die Zukunft uns noch noch alles so für "modern" verkaufen will. Wie wäre es denn mit Kohle? Big Grin - Vorsicht: Ironie: -
Zitieren
#30
Ehrlich gesagt- ich denke auch, daß ein Energiemix die Zukunft ist.
Ich wusste gar nicht, daß das mit russischen SIL geht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste