Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Interviewpartner für Abschlussarbeit über Nordkorea
#1
Hallo liebe Foren-User

Ich mache greade meine Matura und schreibe meine Abschlussarbeit über das fazinierende Nordkorea.
Dazu möchte ich ein Interview mit einer Person führen, die das Land bereist hat und mir seine Erfahtungen schildern kann.

Da es sehr viele Behauptungen und schleierhafte Informationen gibt ist es für mich sehr wichtig, auch die Eindrücke eines neutralen Zeugen einfliessen zu lassen, was ich mit diesem Interview bezwecken möchte.
Ich habe das Interview bereits vorbereitet und es kann ohne weiteres am Computer ausgefüllt und an mich returniert werden. Selbstverständlich kann man auf Wunsch anonym bleiben, natürlich aber auch mit einer ehrenhaften Erwähnung im Quellenverzeichis verewigt werden Wink
Ich bin auch sehr glücklich über jeden weiteren Input, wie weitere Fragen die ich stellen könnte etc.

Wer Intressiert ist oder sonst irgendwelche Fragen hat soll mir eine Nachricht schreiben oder auf diesen Post antworten.

Vielen Dank im Voraus

Sander
Zitieren
#2
Du scheinst wohl aus Österreich zu kommen (> Matura?!).

Ein Vorschlag:

mit etwas googlen stößt man auf diese Diplomarbeit, verfaßt an der Univ. Wien:
http://othes.univie.ac.at/1757/1/2008-10-23_9104450.pdf

Der Verfasser, Thomas Lösch, ist/war Vorsitzender der internationalen Jugend-Juche-Studiengruppe und wurde, wenn man sich diverse kcna-Berichte durchliest, schon des öfteren zu Aufenthalten nach Nordkorea eingeladen. Er müßte also aus eigener Erfahrung gut über Nordkorea Bescheid wissen.

Mit weiterem googeln wirst du auch seine Kontaktadresse finden ...

Wenn du jetzt noch erklärst, wie du das "neutral" verstehst, oder dieses Wort mal beseite lässt, ...
(denn jemand, der von Nordkorea fasziniert ist oder dafür schwärmt, scheidet dann wohl auch als Interviewkanditat aus?)
Zitieren
#3
Hallo,

ein interessantes Thema. Bei Interesse könnte ich mich zur Verfügung stellen. Allerdings wüsste ich vorher sehr gerne von wem die Arbeit stammt, zu was die Daten genau gebraucht werden, welche Thematiken sie enthält, das Politik und Bevölkerung neutral behandelt und das die Informationen nicht für mediale Zwecke missbraucht werden. Bitte in dem Zusammenhang um Verständnis.
Ich gehe aber einmal davon von aus (Schilderung) daß es sich um eine seriöse und rein wissenschaftliche Arbeit handelt.

In dem Rhamen bin ich für Unterstüzung bereit.

Viele Grüße

Bulungi
Zitieren
#4
@ Kuwolsan

Danke für den Tipp, wird sicherlich Hilfreich sein.

Ich komme aus der Schweiz. Mit der bestandenen Berufsmature bin ich anschliessend berechtigt die Hochschule zu besuchen. Soviel dazu.
Ich gebe Ihnen recht, das Wort neutral ist etwas unglücklich gewählt, lassen wir es am besten beiseite.

@ Bulungi

Wenn sie sich dazu bereit erklären werde ich ihnen selbstverständlich alle nötigen Informationen über die Arbeit und mich zukommen lassen. Meine Arbeit wird nach Fertigstellung dem Lehrer übergeben und anschliessen im Archiv landen, wo Sie zukünftigen Schülern als Vorlage dienen wird. Sie wird weder für mediale noch für sonst irgendwelche Zwecke verwendet werden.

Senden Sie mir doch per PN Ihre e-mail Adresse, dann lasse ich Ihnen das Grobkonzept mit der Ausgangslage für die Arbeit sowie die Interviewfragen zukommen, dann können Sie sich entscheiden ob die sich zur verfügung stellen möchen.

Danke schonmal im voraus für Ihr Intresse

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste