Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fellmütze nährt Nachfolge-Spekulationen in Nordkorea
#1


-----------------------------------------------------------------------

http://www.google.com/hostednews/afp/art...1bf1d5.621

Seoul — Kim Jong Un, jüngster Sohn des nordkoreanischen Staatschefs Kim Jong Il, nährt mit der Wahl seiner Mütze die Spekulationen um die Vorbereitung eines Machtwechsels. Beim Besuch von Vater und Sohn in einer Kunstgalerie in der Hauptstadt Pjöngjang sei der Spross mit der gleichen teuren Kopfbedeckung aus Otterfell gesichtet worden wie sein Vater, berichteten Nordkoreas Staatsmedien unter Berufung auf Teilnehmer.

Ein südkoreanischer Regierungsvertreter wurde in der Zeitung "Chosun Ilbo" mit den Worten zitiert, dies sei ein klares Zeichen für den wachsenden Status Kim Jong Uns. Denn der alleinige Anspruch Kim Jong Ils auf die Mütze sei "ein ungeschriebenes Gesetz".

Die hochwertige Fellkappe stamme übrigens aus dem Ausland, fügte der südkoreanische Regierungsvertreter hinzu. Ein nordkoreanischer Vertreter sagte dem Bericht zufolge, ähnlich aussehende Kappen, die von weiteren Mitgliedern der nordkoreanischen Führung getragen würden, seien grundsätzlich Industrieprodukte minderer Qualität. Der etwa 28-jährige Kim Jong Un war im vergangenen September in die Führung des kommunistischen Landes aufgestiegen, was zu der Vermutung führte, er solle seinen Vater an der Staatsspitze ablösen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste