Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Photos aus Nordkorea
#11
Fotos bei Spiegelonline.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...68701.html
Zitieren
#12
Hier ein paar Bilder, auf denen Kim Yong-Un eine Uebung der Luftwaffe besucht.

http://news.163.com/photoview/00AO0001/5...TK00AO0001

Kim Yong-Un hat jetzt eine recht ansehnliche Praesidentenmaschine, auch das eine Neuerung.
Kann jemand sehen, was das fuer ein Modell ist? Kann mir schlecht vorstellen, das Nordkorea ein Prasidentenflugzeug direkt in den USA bestellt.
Zitieren
#13
(11.05.2014, 01:57)Blauer Apfel schrieb: Kim Yong-Un hat jetzt eine recht ansehnliche Praesidentenmaschine, auch das eine Neuerung.
Kann jemand sehen, was das fuer ein Modell ist? Kann mir schlecht vorstellen, das Nordkorea ein Prasidentenflugzeug direkt in den USA bestellt.

Das ist eine der uralten sowjetischen Ilyushin IL-62, die früher für die Air Koryo flogen, denen aber (aufgrund irgendwelcher Sicherheitsbetimmungen?) die Benützung als ziviles Passagierflugzeug ins Ausland (selbst nach China) untersagt wurde.
Lediglich als Militär- oder Regierungsflugzeug darf es für Flüge ins Ausland noch verwendet werden.

Das ganze sieht mir eher nach eine "Begrüßungsübung" für einen zukünftigen Besuch des Kim Jong Un mit seiner Frau bei der Ankunft im Ausland und dem erhofften Protokoll beim Empfang aus: so mit rotem Teppich, Ehrenformation und Musikkapelle ... . Vielleicht gibt ist den Wunsch der nordkoreanischen Führung, doch noch irgendwann einmal zu einem Besuch ins Ausland eingeladen zu werden?
Zitieren
#14
Übrigens: von Pyonyang bis zum "Onsong"-Flugplatz bei Nampho, wo die oben genannte Luftwaffen-Übung stattfand, sind es gerade mal 50 Kilometer !
Da zahlt es sich sicher aus, mit der Kerosin-fressenden Ilyushin hinzufliegen ...
Zitieren
#15
wir hatten zwar schon mal einen thread Flugrevue, aber auf den folgenden Artikel gab es wohl bisher keinen Hinweis.

http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/f...rea/560240

Auch aeltere Flugzeuge sind in Korea wohl immer blitzblank sauber. Darum wirkt auch die Praesidentenmaschine so neu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste