Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromversorgung
#1
Enstpricht es den Tatsachen, dass in Pjöngjang und den weiteren nordkoreanischen Metropolen sowie Ballungszenten keine Stromversorgung in der Nacht erfolgt? Diese bei Tag nur schleppend oder überhaupt nich stattfindet, und diese nur in den Hotels mit eigens dazu ausgebauten Generatoren und ausreichenden Energie und Stromvorrat betrieben werden können. Entgegen allen Dokumentationsberichten und Fotos habe ich eines gefunden, wo man eine Blockmeile Pjöngjang mit Licht versehen bei Nacht betrachten kann!
Zitieren
#2
Natürlich gibt es Stromversorgung in der Nacht, auch wenn grundsätzlich versucht wird, Energie zu sparen. Das ist auch notwendig, funktioniert ja auch der öffentliche Verkehr in Pyongyang z.B. zu einem beträchtlichen Teil nicht ohne Strom (Metro, Oberleitungsbusse, Strassenbahnen). Natürlich kann einmal der Strom ausfallen - in Pyongyang habe ich das aber nur gelegentlich im Hotel erlebt. War aber immer nur kurzfristig und alle waren darauf vorbereitet. Auch kein Problem - eine Bar mit Kerzenschein ist ja romantisch...
Zitieren
#3
Diese Fotos, (http://www.lindsayfincher.com/2009/10/no...night.html) die im letzten Jahr in Pjöngjang aufgenommen wurden, zeigen auf jeden Fall eine relativ schwache Beleuchtung in der Stadt. Allerdings ist auch zu sehen, dass es in einigen Gebäuden Strom zu geben scheint. Außerdem kennt man ja die immer wieder gern genommenen Sattelitenaufnahmen von Korea bei Nacht, auf denen man nur sehr schwache Lichtpunkte nahe Pjöngjang und etwa drei weiteren Städten erahnen kann.
Zitieren
#4
letztes Jahr war ich 2 x (Februar, Dezember) in der DVR Korea. Wie gesagt - die Beleuchtung in den Strassen ist spärlich, aber auf den grösseren vorhanden und ausreichend. Und in allen Wohnhäusern gab es Licht. So wie in jeder Stadt kann auch in Pyongyang einmal der Strom ausfallen - erlebt habe ich das noch nie. Vom Hotel abgesehen - und auch dort hat sich die Situation erheblich verbessert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste