Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkehrswesen/Autobahngebürhen
#1
Möchte mich über dieses interessante Thema erkundigen: Kann mir wehr Anschauungsmaterial über die Autobahnnetze Nordkoreas besorgen? Herrscht an den Autobahnstraßen Vignettenpflciht und ist es bei den nordkoreansichen Verhältnissen möglich, ein Auto zu mieten, aber auf eigenen Gutdünken kann man keine Städte oder Dörfer besichtigen, aber in Begleitung eines Torusitenführers? Warum ist es auf diese Weise überhaupt eingerichtet? Wie formuliert die nordkoreanische Partei diese Sicherheitsvorkehrungen: "Massnahmen, um die Sicherheit und des Wohlbefinden der ausländischen Besucher zu gewährleisten?"

Vielen Dank im Vorraus!
Zitieren
#2
Karte auf der man das Straßennetz Nordkorea sieht gibt es hier:
http://www.amazon.de/North-Korea-Stadtpl...1553412753

Gebühren/Maut für Straßen gibt es nicht. Weder für Ausländer noch für Einheimische.

Für Ausländer ist ein nordkoreanischer Führerschein erforderlich. Die Prüfung hierfür ist Formsache und nix besonderes wie mir ein Inhaber erzählt hat (nur für Dauer-Aufenthalte). Die Hauptstadt und nach Nampo kann man dann einfach so fahren, andere Landesteile müssen angemeldet oder genehmigt werden. Touristen können das nicht, man braucht immer den Fahrer, somit gibt es keine Mietwagen.

Die Reisebeschränkungen werden mit der besonderen Sicherheitslage des Landes begründet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste