Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Nordkoreanische Staatssystem - Literatursuche
#1
Hallo Leute,

Ich bin schon länger an Nordkorea interessiert, da es ein einzigartiges Land ist. Ob es nun "gut" oder "schlecht" ist, liegt wohl im Blickwinkel des Beobachters. Auf jeden Fall finde ich das politische System hochspannend - aber auch das Leben in NK, das ja eigentlich fast "wie auf einem anderen Planeten" ist - oder irre ich mich, wenn ich sage, dass der normale Bürger keinen Kontakt nach "draußen" hat?

Nun, jedenfalls würde ich gerne eine Hausarbeit über Nordkorea für Geschichte schreiben. Das Seminar hat das Oberthema Stalinismus bzw. Kommunismus. Ich würde mich nun gerne mit dem Politischen System NKs auseinandersetzen und vielleicht einen Vergleich zu Russland oder China ziehen.

Kann mir jemand gute Literatur über Nordkorea empfehlen? Möglichst auf Deutsch oder Englisch.

lg & thx
Mercury
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste