Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SputnikNews-Interview mit Helga Picht
#1
SputnikNews: "Vor 50 Jahren war Nordkorea fest eingebunden in den Ostblock. Auch die DDR pflegte Kontakte zum sozialistischen Bruderstaat. Mittendrin war immer Helga Picht, einzige Koreanistik-Professorin der DDR. Über Jahrzehnte hat sie zwischen Erich Honecker und Nordkoreas „ewigem Führer“ Kim Il-sung gedolmetscht und beide persönlich kennengelernt."

Zum Artikel/Interview vom 12./16.06.2018: https://sptnkne.ws/hNkP
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#2
(19.06.2018, 02:39)Kompongthom schrieb: Hallo zusammen,
ist irgend jemandem der Grund fuer das Einreiseverbot von Frau Picht bekannt?

Einreiseverbot ? Zumindest wurde ihr 2001 das Visum zur Einreise nach Nordkorea verwehrt ...
sie selber meinte der Grund dafür lag darin, dass sie in Südkorea öffentlich sagte dass "im Vergleich zu Nordkorea die DDR damals ein Hort der Demokratie war", ...
nachzulesen in folgenden Interview mit Helga Picht:   http://www.taz.de/!578083/
Zitieren
#3
Danke fuer die Antwort. K.A., ob's wirklich ein Einreiseverbot ist..... Jedenfalls Weiss ich nach Deiner Antwort jetzt mehr.


(19.06.2018, 02:39)Kompongthom schrieb: Hallo zusammen,
ist irgend jemandem der Grund fuer das Einreiseverbot von Frau Picht bekannt?

Einreiseverbot ? Zumindest wurde ihr 2001 das Visum zur Einreise nach Nordkorea verwehrt ...
sie selber meinte der Grund dafür lag darin, dass sie in Südkorea öffentlich sagte dass "im Vergleich zu Nordkorea die DDR damals ein Hort der Demokratie war", ...
nachzulesen in folgenden Interview mit Helga Picht:   http://www.taz.de/!578083/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste