Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea zeigt Satire über Kim Jong Un?!
#1
Was ist da passiert? Bei 0:24 sieht man diese zwei Bilder:





[Bild: 1101120227_600.jpg]

Ich denke wir sind uns einig, dass "Lil' Kim" spöttisch gemeint ist. Auch die Bezeichnung "bizarr" passt nicht so ganz in die Selbstdarstellung Koreas.

Das zweite Bild:

[Bild: Kim%2BJong%2BUn.bmp]

Ich denke die Macher des Bildes möchten damit aussagen, dass die Transexuelle Tochter von Cher, Chaz Bono, sie an jemand bestimmten erinnert...

Doch warum werden diese Bilder in Korea ausgestellt und im TV gezeigt?
Antworten
#2
Ist das tatsächlich ein Original-Ausschnitt des nordkoreanischen Fernsehens und keine Fälschung?

Das erste Foto wäre noch irgendwie verständlich:

Da posaunte die KCNA doch vor zwei Jahren - fälschlicherweise - hinaus, dass Kim Jong Un vom Time Magazine zum Mann des Jahres gewählt wurde ...
Das Cover-Foto der Time-Ausgabe vom 27.2.2012 (der Text dazu wird geflissentlich übersehen) soll dazu wohl als Beweis für den nordkoreanischen Soldaten und Arbeiter dienen?

Jener Nordkoreaner, welcher das zweite Bild auswählte und genehmigte, ist wohl ein heißer Kandidat als Anführer oder Mitglied einer weiteren Fraktion innerhalb der PdAK ...

... oder, der nordkoreanischen Propaganda ist doch tatsächlich jeder ausländische Medienhinweis recht, solange nur Kim Jong Un lächelnd oder staatsmännisch portraitiert oder gewürdigt wird, egal was darunter steht (siehe Chaz Bono) oder von wem auch immer die Eloge herkommt (siehe unser rot-brauner Michael)
Antworten
#3
Es handelt sich tatsächlich um ein Original!
Kannst du denn entziffern was unter dem Bild steht?
Antworten
#4
(26.02.2014, 17:49)ml91 schrieb: Es handelt sich tatsächlich um ein Original!
Kannst du denn entziffern was unter dem Bild steht?

Unter welchem Bild?
Antworten
#5
Interessanter ist eine Übersetzunge des Textes, den die Sprecherin vorliest.
Wann wurde der Beitrag in Nordkorea ausgestrahlt?
Das Titelbild der Times ist vom 27.02.2012.
Antworten
#6
Wenn ich das Video vergrößere, dann wird bei mir die Auflösung extrem schlecht, aber unter dem "Chaz Bono"-Bild müsste in etwa folgendes auf koreanisch stehen:

경애하는 김정은동지를 "조선현대 령도자"로 칭송하는 인터냍의 글

(das wäre auf Deutsch):
> ein Internettext, welcher den verehrten Genossen Kim Jong Un als "Führer des modernen Koreas" verherrlicht.

Das > "Führer des modernen Koreas" soll wohl die Übersetzung von "Chaz Bono" suggerieren? Wie phantasievoll doch die Ideen der koreanischen Propagandisten sind ...
Antworten
#7
Hut ab @m91, dass Du dieses ca. anderthalb Sekunden lang laufende Standbild zwischen 0:23 und 0:25 überhaupt entdeckt hast.
Über das Warum meine ich auch, wie Kuwolsan schrieb:
(26.02.2014, 17:30)Kuwolsan schrieb: ... oder, der nordkoreanischen Propaganda ist doch tatsächlich jeder ausländische Medienhinweis recht, solange nur Kim Jong Un lächelnd oder staatsmännisch portraitiert oder gewürdigt wird, egal was darunter steht (siehe Chaz Bono) oder von wem auch immer die Eloge herkommt (siehe unser rot-brauner Michael)
Dem nordkoreanischen Fernsehzuschauer wird auch nicht zugetraut, dies aus dem kurz eingeblendeten Bild richtig herauszufinden. Wer hat dort schon die Möglichkeit, die Sendung mitzuschneiden und diese Sequenz gründlich zu analysieren: Er kann meist kein Englisch und kennt Chas Bono nicht.
Aber die Macher dessen sind doch aber nicht dämlich. Liefern sie so - im Inland unschuldig pfeifend - kleine versteckte Signale ins Ausland? Riskiert der Macher damit aber auch nicht Kopf und Kragen?
Hat das außer Du @m91 eigentlich sonst noch jemand entdeckt?
Antworten
#8
Ich kapituliere!! Wer klärt mich auf?
Wo ist hier Satiere und wer ist dieser Bono??
Ich blicke nicht durch!

Danke, und bitte die eventuelle Aufklärung nicht in ausländisch!
Antworten
#9
Hallo Gorbatz,
davon, dass Du die Stelle im Film gefunden hast, gehe ich mal aus.
Auf dem Time-Magazin-Titel steht groß: "Kleiner Kim" und klein gedruckt "In der bizarren Welt von Nordkoreas Kim Jong Un. Der ungeprüfte Führer einer Nuklearmacht"
Auf dem anderen Bild: "Nordkoreas neuer Führer: Chas Bono"
Chas Bono war die Tochter von Cher und Sunny Bono (Sunny und Cher), ist transsexuell und heute ein Mann.
Schau Dir Fotos von Chas Bono an, dann verstehst Du den Vergleich....
Antworten
#10
@ Gorbatz,

Manche (nicht-nordkoreanische) Medien machten sich also auf die eine oder andere Weise in Wort und Bild über Kim Jong Un lustig.
Und die nordkoreanische Propaganda verwendet genau dieselben Bilder, um der eigenen Bevölkerung vorzugaukeln, wie beliebt der junge Führer im Ausland sei und dort verehrt würde ... (wohl in der Annahme, dass kein Nordkoreaner den wahren Inhalt der Texte auf den Bildern versteht?)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste