Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea nimmt an den Olympischen Spielen in Sochi (fast) nicht teil
#1
Kann die folgende Meldung (der südkor. Nachrichtenagentur) tatsächlich stimmen ?
Nordkorea wird keine(n) einzige(n) Sportler(in) zu den Olympischen Spielen nach Sochi entsenden ?
Weil angeblich keine® die Qualifikation für einen der zahlreichen Bewerbe schaffte?
Im Eisschnelllauf und Short-Track müsste doch irgendein nordkoreanischer Sportler spielend im Spitzenfeld der Athleten mitmischen können?
Selbst die nordkoreanischer Schifahrer stufe ich (jetzt haben die doch beim Masik-Pass so tolle neue Trainingsmöglichkeiten) höher als so manchen Teilnehmer aus Schwarzafrika ein ...

Aber Nordkorea nimmt zumindest im offiziellen Teil doch ein wenig teil, denn laut der Meldung soll wenigstens Kim Yong-Nam bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Sochi anwesend sein ...

http://english.yonhapnews.co.kr/northkor...0315F.html
Zitieren
#2
Das finde ich auch etwas seltsam. Die neuen Trainingsbedingungen können sich noch nicht auf Leistungen auswirken. Dazu sind sie zu neu.
Aber in dem einen oder anderem Wettbewerb könnte man doch wenigstens Erfahrungen sammeln, schließlich will doch die KDVR einmal eine große Sportnation werden.
So verstehe ich einige Berichte hier aus der Vergangenheit.
Wir werden sehen, ob es wirklich so ist.

Das Kim Yong-Nam teilnimmt, ist schön, aber er wird keine Medaille gewinnen, da bin ich mir sicher!Big Grin

Da fällt mit ein Catoon vor einiger Zeit in unserer Zeitung ein:
Am Biertisch 2 "Gestalten", sagt der eine, "Gauck fährt nicht nach Sotschi", sagt der andere, "der hätte sowieso nichts gewonnen"Big Grin

Trotzdem freue ich mich auf schöne Wettkämpfe und bin auf die Haare gespannt, welche unsere Medien wieder in der Suppe suchen werden.

Denn wenn es gegen Rußland geht, egal auf welchen Gebieten, ist Deutschland wieder voll im Geschäft.
Ist zumindest mein Eindruck aus den letzten Jahren.

Grüße nach Nah und Fern
Gorbatz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste