Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dritter Atomtest
#51
Was stimmt, stimmt, Nordkorea hat die A- Waffe und die Atomtests nicht erfunden, auch nicht das Gleichgewicht des Schreckens. Es ist schwer, die eine Seite darf dies und das tun, die andere wird dafür sofort verurteilt. Vielleicht kann Nordkorea aber bessere Argumente finden, sich in der Welt oder zumindest bei den Nachbarn Vertrauen und Verständnis zu erarbeiten.
Zitieren
#52
Es gibt ein neues Video mit dem die DVRK den USA drohen. Es steht ganz offensichtlich im Zusammenhang mit dem neuen Atomtest:



Kann es jemand grob übersetzen?
Interessant ist auch, dass die Musik wohl dem Computerspiel "Skyrim" entnommen ist. Die Sequenz aus dem letzten Video dieser Art, in der New York attackiert wurde, war aus dem Spiel "Call of Duty". Wer kennt sich denn da so gut mit diesen Spielen aus?!
Zitieren
#53
Das größte Rätsel für mich bietet gleich der Anfang des von ml91 neu verlinkten Videos:

Nach dem Titel des Videos: Die "Tugend" Amerikas! (wobei die "Tugend" hier sarkastisch verstanden werden muss)

steht rechts unten in kleiner blauer Schrift: 제미교포푸른누리

(das heißt übersetzt: "Die blaue Welt der in Amerika lebenden Auslandskoreaner"?!)

Ist das der Name einer Gruppe, die den Film produziert hat? ... der die Produktion des Videos untergeschoben wird? ... gibt es diese Gruppe überhaupt? ... oder bedeutet es ganz was anderes ... ich weiß es nicht ...
(Im Internet fand ich keinen Hinweis zur "blauen Welt der Amerika-Koreaner")
Zitieren
#54
Eine ungefähre Übersetzung des Videotextes:

"1. Bild:
Es ist die Tugend (bzw. das Verdienst) Amerikas.
(in blau): "Die blaue Welt der in Amerika lebenden Koreaner"(?)
2. Bild:
Gegen das unfaire gegen den Norden (Nordkorea) gerichtete respektlose und friedenzerstörende amerikanische Gangstertum hat der Norden diesmal seine Atombombenversuche fortgesetzt.
3. Bild:
Es ist nicht falsch, wenn man sagt, dass die 70-jährige fortgesetzte gewaltätige Politik Amerikas gegenüber dem Norden aus Nordkorea den stärksten Militärstaat gemacht hat
4. Bild:
Mit Amerika, dass alle kleine Länder auffressen will, kann man nicht reden (verhandeln). Daher sind aus den mit hohem technischen Niveau fortgesetzten Atombombentests, die gegen die imperialistischen amerikanischen Aggresoren gerichtet sind, atomare Abschreckwaffen zum Schutze der (nationalen) Selbstständigkeit hervorgegangen.
5. Bild:
Effektiv hat also Amerika den Norden zu den Atomtests geführt, daher kann man nur sagen, dass es eigentlich das Verdienst Amerikas ist.
6. Bild:
Es sei nochmals gesagt, es war der 3. unterirdische Atombombentest Nordkoreas!
Vom Anfang biss zum Ende ist es eine gegen die Gewalt des Feindes gerichtete Gegenmaßnahme für die Sicherheit und zum Schutz der Selbstständigkeit Nordkoreas. Es ist eine feierliche Warnung an Amerika, denen die Zeit abläuft.
7. Bild:
Die ganze Welt sieht zu.
Amerika muss darauf antworten!"

Bermerkenswert finde ich den letzten Satz:
Der Autor des Textes meint also nicht nur, dass die vom Norden mit den Atomtests gesetzten Maßnahmen zum Schutz und Sicherung der eigenen Nation ausreichen, nein, er erwartet und fordert in dialektischer Denkweise geradezu eine neue weitere Reaktion des Gegenübers !
Zitieren
#55
Vielen Dank für die Übersetzung!
Zitieren
#56
Für mich und die Welt wäre wichtig, dass alle Mächte in und um Korea herum, weltweit, einen Gewaltverzicht mit allen Mitteln für Korea beschließen, keine gegenseitige Einmischung in innere Angelegenheiten vereinbaren, sich gegenseitig akzeptieren, in faire Gespräche miteinander kommen. Embargo und Druck auf Nordkorea führen zu nichts, schaden eigentlich nur den sicher auch Frieden wünschenden Menschen dieses Landes.
Zitieren
#57
N. Korea says no plans to give up nuclear capabilities
SEOUL, May 28 (Yonhap) -- North Korea said Tuesday that it has no plans to unilaterally give up its nuclear capabilities in the face of ceaseless threats from the United States. The stance announced in a article carried by the Rodong Sinmun, an organ of the ruling Workers' Party of Korea (WPK), said Washington needs to first end its belligerent attitude and claims that the North poses security risks. "Under the condition of ceaseless nuclear threats by Washington, Pyongyang will not unilaterally abandon its war deterrence," the paper monitored in Seoul said.
North Korea's nuclear weapons are the ultimate defender of national interest and a trusted shield to defend peace, the media outlet said. (…) The daily, which effectively reflects the views of the WPK and its leadership, then said that it is the United States that had triggered a global nuclear arms race and contributed to the spread of atomic weapons, not North Korea. the U.S.'s nuclear arsenal must be the first to be viewed as a destabilizing force in the region, it said.
The paper's view was echoed by Radio Pyongyang, which argued it was Washington that fueled tensions by permitting the sale of advanced drones to South Korea. The broadcaster said actions taken by the U.S. justified the North's efforts to strengthen its country's status as a nuclear power and to expand its deterrence capabilities. The latest report comes as the National Defense Commission said Saturday that it is because of Pyongyang's calls to simultaneously build up its nuclear arms and its economy that it was able to deter U.S. aggression.
Zitieren
#58
Rancho Mirage (Reuters) - Einigkeit über Nordkorea und Differenzen beim Problem der Internetspionage haben das erste Gipfel-Treffen von US-Präsident Barack Obama mit seinem chinesischen Kollegen Xi Jinping bestimmt. Nach dem Gipfeltreffen am Wochenende in der kalifonischen Wüste erklärten beide Seiten, eine Atombewaffnung Nordkoreas sei inakzeptabel, das Land müsse atomar abrüsten. (…)
Im Umgang mit Nordkoreas Atomprogramm zeigten sich Obama und Xi einig. Die Staatschefs stimmten überein, dass die Regierung in Pjöngjang ihre Kernwaffen aufgeben müsse, sagte am Samstag der Nationale Sicherheitsberater der USA, Tom Donilon. Die USA und China würden den Dialog und die Zusammenarbeit in dieser Frage vertiefen. Der chinesische Regierungsvertreter Yang Jiechi sagte, Xi sehe eine Übereinstimmung beider Staaten bei den "Positionen und Zielen", was Nordkoreas Atomprogramm angehe. Konkrete Maßnahmen wurden nicht bekannt.
China ist Nordkoreas wichtigster Verbündeter, hat sich jedoch in jüngster Zeit zunehmend frustriert mit den Atomtests und Raketenstarts des abgeschotteten Landes gezeigt. Diese haben zu erheblichen Spannungen in der Region geführt. (…)
Zitieren
#59
Zur Atomfrage ein Zitat von Andrei Lankov:

"The central reason why the North Korean government will not surrender its nuclear program is simple: it really needs nuclear weapons. Denuclearization will bring far more harm than good to the North Korean elite, and these people’s interests are all that really matter to decision-making in Pyongyang."

http://www.nknews.org/2013/07/north-kore...ns-lankov/
Zitieren
#60
MOSKAU, 30. März (RIA Novosti). Die nordkoreanische Führung hat einen neuen Atomtest für möglich erklärt, wie AFP am Sonntag unter Berufung auf das nordkoreanische Außenministerium meldet. „Wir wollen die Durchführung eines Atomtests in einer neuen Form nicht ausschließen. Sein Ziel soll die Festigung unserer nuklearen Eindämmungskräfte sein“, zitiert die Agentur eine offizielle Erklärung Pjöngjangs.
Die Erklärung wurde vor dem Hintergrund gemeinsamer Militärübungen der USA und Südkoreas abgegeben, die von den nordkoreanischen Behörden als Bedrohung eingeschätzt werden. Die nordkoreanischen Militärs hatten zuvor mehrere ballistische Raketen in Richtung des Japanischen Meeres abgefeuert. Wie der stellvertretende nordkoreanische UN-Botschafter Ri Tong-il gegenüber Journalisten bestätigte, seien die genannten Raketenstarts als Antwort auf die großangelegten Militärübungen der USA und Südkoreas durchgeführt worden. (…)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste