Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der 7. Kongress der Kinderorganisation Koreas
#1
[Bild: 7kokkongress51j30doqpt.png]
Fotos: Rodong Sinmun

Der 7. Kongress der Kinderorganisation Koreas (KOK) fand am 6. Juni im Pyongyanger Kulturhaus „25. April“ feierlich statt. Der diesjährige 6. Juni war der 67. Jahrestag der Gründung der KOK durch den Präsidenten Kim Il Sung. Marschall Kim Jong Un nahm auf der Ehrentribüne Platz und wohnte dem Kongress bei. Ein Mitglied der KOK band ihm ein rotes Halstuch um. Er beglückwünschte die Kinder herzlich zu ihrem Kongress und winkte in Erwiderung der Jubelrufe den Kindern zu.
Der Kongress behandelte 2 Tagesordnungspunkte: 1. Über die Aufgaben der KOK zur Erziehung ihrer Mitglieder zu jungen Revolutionären und Vorkämpfern der Songun-Ära, die dem geliebten und verehrten Marschall Kim Jong Un folgen; 2. Revision der Statuten der KOK. Jon Yong Nam, Vorsitzender des Zentralkomitees der Sozialistischen Jugendliga „Kim Il Sung“, sagte in seiner Rede, dass die Geschichte der KOK von der väterlichen Liebe der Generalissimi Kim Il Sung und Kim Jong Il zu den Kindern geprägt sei. Der Redner rief die Mitglieder der KOK auf, würdige Nachfolger der Songun-Revolution zu werden und dem Genossen Kim Jong Un stets loyal zu sein, gemäß ihrem Schwur vor der KOK-Fahne.
Die KOK ist die revolutionäre Vorhut der Juche-orientierten Kinderbewegung Koreas. Sie ist die direkte Nachfolgerin der Saenal-Kinderorganisation, die vom General Kim Il Sung während des bewaffneten antijapanischen Befreiungskampfes gegründet worden war. Kurz nach der Befreiung gründete Präsident Kim Il Sung im neuen demokratischen Korea am 6. Juni Juche 35 (1946) die KOK. Die KOK-Mitglieder werden zu festen Stützen und Vorkämpfern der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) erzogen, die das revolutionäre Werk von Juche und Songun in die nächste Generation weitertragen. Sie sind die zukünftigen Gestalter der sozialistischen Gesellschaft in der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK). Ihnen obliegt es auch, das Vaterland zu vereinigen und ein blühendes vereinigtes Korea zu schaffen.
Marschall Kim Jong Un ließ sich mit den Teilnehmern des 7. Kongresses der KOK fotografieren. Er erklärte den 6. Juni zum Festtag der KOK-Mitglieder, gemäß dem Willen der PdAK und des ganzen Volkes. Er stellte sicher, dass das Gründungsjubiläum der KOK alljährlich als ein nationaler Feiertag begangen wird. (Schweizerisches Korea-Komitee)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste