Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Pjöngjang bekommt Website
#1
Wie die Stimme Koreas heute berichtet, wird Radio Pjöngjang ab dem 1. Februar eine eigene, koreanischsprachige Homepage bekommen.
Die Adresse wird lauten: www.gnu.rep.kp

Die Homepage soll dabei helfen die 70 Millionen Koreaner zum Aufbau eines vereinigten Vaterlandes zu mobilisieren.
Zitieren
#2
Na dann hoffen wir mal auf viel Musik und einen Livestream.

https://soundcloud.com/hans-m-ller-6/der...-pyongyang
Zitieren
#3
Auch die Stimme Koreas sollte einen Livestream anbieten
die würden mehr Hörer erreichen.
Zitieren
#4
Hoffentlich ist bald auch eine deutsch- oder englischsprachige Version dieser Website in Planung... mit Spanisch würde ich allerdings auch klar kommen.
Zitieren
#5
Bisher hat die HP leider ähnliche Schwierigkeiten wie die HP der Stimme Koreas zu Beginn - es lässt sich noch nichts abspielen. Generell sieht das ganze für mich aus wie die koreanische Version der Stimme Koreas - wozu macht man dafür nochmal eine extra Website?
Zitieren
#6
Könnte mir vorstellen, dass diese Homepage speziell für den Süden und für Auslandskoreaner entwickelt wurde, da die nordkoreanischen Sender von Südkorea gestört werden. Das Angebot von Voice of Korea wird damit ergänzt.
Zitieren
#7
Aber ob die Website nun so oder so heißt, bleibt die Erreichbarkeit für Süd- und Auslandskoreaner die gleiche.
Zitieren
#8
Gibt es Radio Pyongyang (wieder)?

Bei wikipedia steht, dass es der frühere Name der Stimme Koreas (bis 2002) war.

Wie ml91 in seinem ersten Beitrag hervorhob, soll die neue "Homepage dabei helfen die 70 Millionen Koreaner zum Aufbau eines vereinigten Vaterlandes zu mobilisieren. "

Das "gnu" der Internetadresse ist wohl die Abkürzung des englischen Ausdrucks "great national unity"?

Der koreanische Titel der Homepage lautet: Minjokdaedankyol
> also: "große Einheit des Volkes"

... inhaltsmäßig könnte diese Homepage an "uriminzokkiri" anschließen.
Zitieren
#9
Laut Wikipedia waren Radio Pjöngjang erst ein Sender, wurden später jedoch getrennt:
http://de.wikipedia.org/wiki/P%27y%C5%8Fngyang_Pangsong

EDIT: Die neue HP is schonwieder weg?!
Zitieren
#10
Also ich kann sie noch/wieder erreichen.

Zu Radio Pjöngjang (laut Wikipedia "P'yŏngyang Pangsong") gibt es von Klaus hier im Forum einen kurzen Beitrag.

Zitat:Neben KCBS gibt es noch andere Radioprogramme, allen voran "Radio Pyongyang". Radio Pyongyang wird in verschiedenen Versionen von verschiedenen Sendern/Standorten ausgestrahlt.

Das Programm ist jedoch nicht fuer Pyongyang gedacht, die Station nennt sich nur so. Zielgruppe sind Hoerer in Suedkorea sowie Auslandskoreaner. Radio Pyongyang orientiert sich am Geschmack der Suedkoreaner, ist also auf diese zugeschnitten.

Hier seht Ihr das Versorgungsgebiet des Mittelwellensenders 657 KHz (evtl. auf "Google Maps" klicken und rausscrollen), welcher sich allem Anschein nach an Auslandskoreaner in China wendet.
http://www.nordkorea-info.de/forum/archi...163-5.html

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste