Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Happy Birthday Kim Jong Un
#1
Happy Birthday Kim Jong-Un Smile

http://german.ruvr.ru/2013_01_07/Kim-Jon...-igkeiten/

Auf Verordnung von Nordkoreas Chef Kim Jong Un bekommt an seinem Geburtstag jedes Kind unter 10 Jahren je ein Kilogramm Bonbons. Die Tradition der Verschenkung von Süßigkeiten zum Geburtstag des Staatsoberhaupts wurde 1980 von Kim Jong Uns Großvater Kim Il Sung ins Leben gerufen.

Laut Mitteilungen des nordkoreanischen Rundfunks wurde die Luftfahrt eingesetzt, damit jedes Kind rechtzeitig beschert werden konnte. In entlegenen Dörfern lösten die Pakete des Staatschefs „Ausbrüche der Begeisterung“ aus.

Kim Jong Uns Geburtstag wird am 6. Januar gefeiert, das genaue Jahr seiner Geburt ist aber nicht bekannt. Verschiedene Quellen weisen auf die Jahre 1982, 1983 und 1984 hin.

=> andere Quellen nennen den 8.Januar als Geburtstag, weiss jemand genaueres?
Zitieren
#2
Das sein Geburtstag am 6.1. sein sollte, überrascht mich nun doch etwas!
Vielleicht ist der russischen Zeitung ein Fehler unterlaufen, weil eben die Nachricht der Zuckerl-Verteilung schon am 6.1. in nordkoreanischen Medien verbreitet wurde?

Gibt es irgendeinen Hinweis auf nordkoreanische Quellen zu diesem Geburtstags-Datum?
Zitieren
#3
Keine nordkoreanische Quelle, aber die tagesschau schreibt, dass er am 8. Januar Geburtstag hat: http://www.tagesschau.de/ausland/nordkor...ag100.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste