Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Sportstätten in Pyongyang
#1
In den letzten Wochen und Monaten wurden neben vielen anderen Bauwerken auch neue Sportstätten in Pyongyang errichtet. Ein paar sind u.a auch hier zu sehen:

http://german.china.org.cn/travel/txt/20...087144.htm

Man darf gespannt auf weitere Projekte sein.
Antworten
#2
Gibt es grausamere Dinge als diese blauen Mosaikplättchen? Eigentlich ja ganz nett, nur designtechnisch noch nicht so top. Aber jeder hat nen anderen Geschmack. Smile
Antworten
#3
Hallo Hurz- hilf mir doch mal bitte auf die Sprünge- was ist mit den Mosaikplättchen gemeint?
Antworten
#4
Bin zwar nicht Hurz, er meint aber die Einrahmung der 3 Becken. Guggst du Bild - Link.
Antworten
#5
(24.11.2012, 23:26)班德 菲舍 schrieb: Bin zwar nicht Hurz, er meint aber die Einrahmung der 3 Becken. Guggst du Bild - Link.
Si!
Antworten
#6
Das war in der BRD auch mal modern...

Leider geht es oft schief, wenn asiatische Laender europaeisches Design nachempfinden wollen. Chinesische Schlafzimmer im deutsch-oesterreichichischen Barockstil oder so Big Grin

Laender wie Nordkorea haben eine so schoene eigene historisch gewachsene Kultur. Waere wuenschenswert, wenn auch bei modernen Gebaeuden traditionelles koreanisches Design mit einfliesst.
Antworten
#7
(25.11.2012, 09:13)Blauer Apfel schrieb: Leider geht es oft schief, wenn asiatische Laender europaeisches Design nachempfinden wollen. Chinesische Schlafzimmer im deutsch-oesterreichichischen Barockstil oder so Big Grin

Gebäude mit weißen Badezimmerkacheln an der Außenfassade und blauen Fenstern waren in China auch lange "in" und galten als modern.
Antworten
#8
Zitat: Dabei wies er darauf hin, dass die Einrichtungen dem arbeitenden Volk dienen sollen.

Wollt ich nur mal eben hervorheben.
Antworten
#9
(25.11.2012, 13:00)Juche schrieb:
Zitat: Dabei wies er darauf hin, dass die Einrichtungen dem arbeitenden Volk dienen sollen.

Wollt ich nur mal eben hervorheben.

Für wen denn sonst? Du hast ja ne schlechte Meinung von uns....
Antworten
#10
Ich finde dieses Bild noch interessant:
http://images.china.cn/attachement/jpg/s...fee910.jpg

Für mich sieht es so aus, als ob der Junge mit den roten Hosenträgern Jeans trägt. Das ist das erste mal dass ich einen Nordkoreaner in Jeans sehe. Ich meinte gelesen zu haben dass es Nordkoreanern verboten sei Jeans zu tragen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste