Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea wollte Raketenteile an Syrien schicken
#1
http://www.spiegel.de/politik/ausland/un...67143.html
Zitieren
#2
Also solange KCNA bzw. Stimme Koreas noch nicht darüber berichtet haben, halte ich das für übelste "Hetze in Springerstil"! Big GrinBig GrinBig Grin Wer glaubt den schon den imperialistischen Gruselgeschichtenerzählern des Spiegels! Ich habe das in einer sehr ausgiebigen Diskussion mit teardown lernen dürfen, dass sozialistische Länder friedliebende Interessen verfolgen und nicht illegal einen Konflikt anschüren! Das macht nur der böse Imperialismus bei den Rebellen!
Zitieren
#3
Hier- ich hab was:
" Passive Kühlung

Bei kleinen Raketentriebwerken mit geringem Treibstoffdurchsatz oder kurzen Brennphasen kann man auf eine aktive Kühlung verzichten und belegt die Brennkammer mit einer dicken Schicht einer Substanz die erst bei hohen Temperaturen verdampft wie z.B. Graphit, Wolfram beziehungsweise Molybdän. Dies wird z.B.. bei Satellitentriebwerken eingesetzt. Dies bezeichnet man als ablative Kühlung. Auch das Triebwerk AJ-118 der Delta 2 Oberstufe und das RD-58 des Block D/DM der Proton nutzen eine Ablativkühlung. ...."
http://www.bernd-leitenberger.de/triebwerke.shtml
Tja- ich vermute aber , das Thema wird nicht mehr wieder in den Medien auftauchen.
Leider sind für unsere Medien meist nur die Erst-Schlagzeilen interessant.
Danach kommen dann neue Aufreißer.
Schade.
Zitieren
#4
Ich finde ein sehr interessanter Artikel
Zitieren
#5
Was in dem verlinkten Artikel http://www.spiegel.de/politik/ausland/no...33790.html steht, kann ich bestätigen. Ja, es gibt Luxusfahrzeuge in Pjöngjang, und keineswegs wenige. Teure Marken-Alkoholika und Nahrungsmittel gibt es auch in jedem Hotelladen. In den großen Supermarkt im Diplomatenviertel und auf den legendären Tongri-Markt durften wir leider nicht. Da gibt es noch mehr zu sehen.

Was den Schmuggel von Waffen und anderen Embargo-Gütern angeht, so ist das für mich alberne Anstellerei im Claudia Roth-Stil. Da denke ich zynisch-kapitalistisch, daß derjenige, der irgendetwas unbedingt haben will, das irgendwann und irgendwie auch kriegt. Also haut man sich als Anbieter oder Beschaffer nur selbst in die Pfanne, wenn man sich ehrpusselig verweigert und die anderen die Geschäfte machen läßt.
Zitieren
#6
Verkehrt die Fähre von Wonsan nach Japan eigentlich wieder ?
Zitieren
#7
Nein. Man wartet/hofft aber auf die Wiederaufnahme der Verbindung und läßt das Schiff nicht vergammeln.

[Bild: img2257y.th.jpg]

Es wird jeden Tag daran gewerkelt und gesäubert, es sieht proper und gepflegt aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste