Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telegramme J.W. Stalins an Kim Ir Sen und andere Dokumente
#21
(01.10.2012, 14:26)Kuwolsan schrieb: Also meinst du, dass sich der Redakteur des "Neues Deutschland" im Beitrag #2 von "dprk" herabließ, Stalins Telegramm an Kim Il Sung in die "Umgangssprache" umzuformulieren?
...wo doch so Wert darauf gelegt wurde, alles detailliert aufzuzählen. Von "Staats- und Parteichef Honecker" war in der DDR-Presse nie die Rede, sondern immer vom "Mitglied des Politbüros und Generalsekrätär des Zentralkommitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und Vorsitzenden des Staatsrates (und des Nationalen Verteidigungsrates) der Deutschen Demokratischen Republik Erich Honecker.
Zitieren
#22
Wie gesagt, es war nur eine "vorsichtige Vermutung" von mir.
Zitieren
#23
OK, dann bleibt noch das Rätsel zu lösen, warum das "Neue Deutschland" bereits am 16.2.1948 - also mehr als ein halbes Jahr, bevor es tatsächlich geschah - von der Staatsgründung der DVRK berichtete ???

(vielleicht kann "dprk" dazu mehr beitragen?, er hat ja den ursprünglichen Beitrag gepostet!)
Zitieren
#24
(01.10.2012, 14:48)Martin schrieb:
(01.10.2012, 14:26)Kuwolsan schrieb: Also meinst du, dass sich der Redakteur des "Neues Deutschland" im Beitrag #2 von "dprk" herabließ, Stalins Telegramm an Kim Il Sung in die "Umgangssprache" umzuformulieren?
...wo doch so Wert darauf gelegt wurde, alles detailliert aufzuzählen. Von "Staats- und Parteichef Honecker" war in der DDR-Presse nie die Rede, sondern immer vom "Mitglied des Politbüros und Generalsekrätär des Zentralkommitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und Vorsitzenden des Staatsrates (und des Nationalen Verteidigungsrates) der Deutschen Demokratischen Republik unser Freund und Genosse Erich Honecker.

Das wird gern vergessen!!Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste