Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KCNA: US-Imperialisten benutzen die DMZ als Partymeile
#1
Schmunzeln mußte ich beim Lesen eines KCNA-Artikels vom Sonntag:

Hier wirft die KCNA den "US-Imperialisten" den unerhörten Frevel vor, die DMZ als Partymeile mißbraucht zu haben:

"... They are even committing such provocations without hesitation against soldiers of the Korean People's Army as bringing even women to have photographs taken and wine before throwing empty bottles towards the post of the north side ..."

Wein, Weib und Gesang anstelle ordentlichen Geschützlärms, dass geht wohl zu weit ... Big Grin

Eine andere Frage zu dem KCNA-Artikel: Die KCNA meint, dass die DMZ vom "Norden" und "Süden" gemeinsam verwaltet wird und die "US-Imperialisten" dort Eindringlige wären (?) ...

"Kämpfen" in der DMZ "der Norden und der Süden" tatsächlich gemeinsam gegen die "US-Imperialisten" oder haben auf der südlichen Seite nicht UN-Truppen die Oberhoheit ?

(Quelle: http://www.kcna.co.jp/item/2011/201103/n...-27ee.html )

Zitieren
#2
Bei der Berliner Mauer/Westgrenze DDR war es doch auf der Westseite nicht anders... Wink
ABER, was mir in dem Zusammenhang einfällt ist die Frage:
Ist die Grenze zu Südkorea in seiner Gesamtlänge genauso undurchlässig, wie es die DDR-Westgrenzen waren?
Zitieren
#3
(22.03.2011, 13:53)Martin schrieb: ABER, was mir in dem Zusammenhang einfällt ist die Frage:
Ist die Grenze zu Südkorea in seiner Gesamtlänge genauso undurchlässig, wie es die DDR-Westgrenzen waren?
Ja!
Die relativ "lockere" Grenze ist zu China. Innerkoreanisch ist dicht.

Zitieren
#4
Wie witzig.
Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Südkorea-Thema und las das hier mit der Partymeile.
Schießscharten umwandeln zu Zapfanlagen.. das wär´s
Zitieren
#5
Darf ich dich daran erinnern, dass dies ein Forum über Nordkorea ist?
Zitieren
#6
Ich hab aber gar nicht angefangen mit den US-Imperialisten- das war KCNA.
Zitieren
#7
(24.09.2012, 19:41)kalksee schrieb: Ich hab aber gar nicht angefangen mit den US-Imperialisten- das war KCNA.

Ich weiß. War wieder ne normale Frage Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste