Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkoreanische Geschichte
#1
Hallo liebes Forum,

kennt jemand ein offizielles nordkoreanisches Buch zur modernen Geschichte (Nord)Koreas auf Koreanisch und/oder auf Englisch - möglichst nur einen Band bzw. weiß jemand wie man daran kommt?

Vielen lieben Dank für alle Antworten und Hilfen

Hansen
http://www.nordkorea-info.de/forum/image.../smile.gif
Zitieren
#2
Offiziell durch die nordkoreanische Regierung geschrieben?
Oder offiziell durch verschiedene unabhängige Quellen
erarbeitet?
Wikipedia hat da einiges zu bieten.
Zitieren
#3
Westliche "Medien" sind weder unabhängig oder sonstwas.

Nordkoreanische Quellen sind da sehr viel objektiver.

EDIT: Wer mal sich mal ein wenig mit nordkoreanische Geschichte beschäftigen will, der sollte unbedingt mal Kim Il Sung's achtteilige Biographie "Mit dem Jahrhundert" lesen!
Zitieren
#4
Echt, Juche, jetzt hör aber mal auf...
Das die Geschichtssicht Kim Il Sungs wesentlich subjektiver als ein Wikipedia Beitrag ist, liegt ja wohl auf der Hand. Und das ist nur logisch und ohne beabsichtigten Seitenhieb auf den ewigen Präsidenten.

Er hat die Bände ja nicht als Historiker geschrieben, sondern mit einer gewissen Sicht und Absicht.
Zitieren
#5
(31.08.2012, 18:21)Juche schrieb: Westliche "Medien" sind weder unabhängig oder sonstwas.

Nordkoreanische Quellen sind da sehr viel objektiver.

EDIT: Wer mal sich mal ein wenig mit nordkoreanische Geschichte beschäftigen will, der sollte unbedingt mal Kim Il Sung's achtteilige Biographie "Mit dem Jahrhundert" lesen!

Sind den die nordkoreanischen Medien unabhängig???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste