Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Lied
#1
Es gibt ein neues Lied aus der DVRK, welches der KCNA sogar ein eigenes Video wert ist, weshalb ich es mal hier poste:



Weiß vielleicht jemand, was sooo besonders an dem Lied ist, dass es so gepuscht wird ?

Der Text auf Koreanisch:

1.백두에 날리던 붉은 기폭에

마치와 낫과 붓 아로새겼다

인민의 운명을 간직한 기발

혁명의 폭풍을 헤쳐왔어라

높이 날려라 우리의 당기

천만심장 하나같이 뭉쳐나간다

---

2. 향도의 이 기발 따르는 길에

이 세상 못넘을 령이 없어라

불구름 헤치고 락원 세우며

인민들 세기의 영웅 되였네

높이 날려라 우리의 당기

백전백승 주체위업 떨쳐나간다

---

3. 해와 별 빛나는 맑은 하늘에

이 기발 세대를 이어 날린다

목숨은 버려도 우리 영원히

주체의 당기를 놓지 않으리

높이 날려라 우리의 당기

사회주의 령마루에 길이 빛나라

---

(끝)
Zitieren
#2
Keine Ahnung, warum dieses neue Lied "gepusht" wird, vielleicht antwortet noch einer der "Pusher"?

Inhhaltsmäßig fällt mir auf:
Es fehlt jegliches militärische Vokabular wie General, Songun, Waffen, den Feind vernichten, u. ä. ...
dafür wird im Refrain (in den letzten zwei Zeilen der Strophen) "die Partei", "Juche" und das geeint dahinter stehende Volk betont! ...
aber das war doch immer schon so?
Zitieren
#3
Ich mag das Lied, läuft bei mir gerade in Dauerrotation
Zitieren
#4
(29.08.2012, 07:45)Juche schrieb: Ich mag das Lied, läuft bei mir gerade in Dauerrotation

Regen sich da nicht deine Kollegen auf? Big Grin Oder hast Du Urlaub, Ferien etc.?
Zitieren
#5
(29.08.2012, 09:52)Dangun schrieb:
(29.08.2012, 07:45)Juche schrieb: Ich mag das Lied, läuft bei mir gerade in Dauerrotation

Regen sich da nicht deine Kollegen auf? Big Grin Oder hast Du Urlaub, Ferien etc.?

Na ja, ganz unabhängig davon ob ich jetzt Urlaub/Ferien hab oder nicht, solange ich es in der Pause höre, regt es meine Kollegen ganz sicher nicht auf :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste